DAX-0,31 % EUR/USD-0,09 % Gold+0,08 % Öl (Brent)+1,46 %

goldinvest.de Pasinex Resources gelingt große Überraschung in Nevada

Anzeige
Gastautor: Björn Junker
10.08.2018, 09:25  |  758   |   

Von Zinkproduzent Pasinex Resources (CSE: PSE; FRA: PNX) kommen hoch interessante Neuigkeiten. Das gilt vor allem für das Zinkprojekt des Unternehmens in Nevada. Hier haben erste Ergebnisse der Explorationsarbeiten bahnbrechende Erkenntnisse zu dem Zinkvorkommen ans Tageslicht befördert. Pasinex Resources durchteufte bei Bohrungen auf dem Spur-Zinkprojekt (früher als „Gunman“ bezeichnet) völlig unerwartet Zinkmineralisierungen in schwarzem Schiefergestein.

Exakte Labordaten zu den Bohrergebnissen liegen zwar bisher noch nicht vor, doch allein der Fund dieses Zinkvorkommens in schwarzem Schiefer hat alle aufhorchen lassen. Laut Steve Williams, CEO von Pasinex Resources, müsse man angesichts der Entdeckung nun radikal umdenken, sowohl was die Größe der Zinkressource als auch die Effektivität der zukünftigen Explorationsarbeiten in Nevada angeht.

Dass diese Zinkvorkommen bisher unbekannt blieben, liegt auch an der großen Erfahrung die vonnöten ist, um sie überhaupt zu entdecken. Generell können derartige Schieferformationen bei Erkundungsarbeiten schnell übersehen werden, vor allem wenn die Explorationsarbeiten sich auf den Rohstoff konzentrieren, für den Nevada bekannt ist: Gold. Nun weiß man bei Pasinex Resources: Das Zinkvorkommen auf dem Spur-Projekt könnte weit größer als bisher vermutet sein.

Für Details müssen allerdings die Ergebnisse der Labortests und zukünftige Bohrarbeiten abgewartet werden. Bisher weiß man allerdings schon, dass schon das erste, auf knapp 700 Meter angesetzte Bohrprogramm signifikante Zinkvorkommen zeigt. So liefert die Bohrung SRDD-2018-001 auf der RH Main Zone des Projekts sichtbare Zinkvorkommen auf einem Abschnitt von 61 Fuß Länge. Noch ist deren Ausrichtung und die tatsächliche Ausdehnung aber offen. SRDD-2018-004 liefert gleich zwei Treffer mit 11 Fuß und 27 Fuß Länge der jeweiligen Bohrabschnitte. Hier lassen die Untersuchungen vor Ort ebenfalls signifikante Zinkvererzungen erwarten, Details dazu sind allerdings ebenfalls abzuwarten – die Laborarbeiten an den Bohrproben laufen.

Von einem zweiten Zinkprojekt, an dem Pasinex Resources über ein Joint Venture beteiligt ist, gibt es ebenfalls Neuigkeiten: Dem Akkaya-Projekt in der Türkei. Hier sollen im September die Explorationsarbeiten mit einem ersten Bohrprogramm über 2.000 Meter Gesamtlänge fortgesetzt werden. Die Bohrziele wurden nach monatelanger Vorarbeit mittlerweile festgelegt.

Zudem meldet Pasinex Resources Finanzierungsaktivitäten. Über Schuldscheine will man bis zu 400.000 Dollar an Kredit aufnehmen. Mit dem Geld sollen unter anderem Ausgaben für das Spur-Projekt finanziert werden, an dem man bis zu 80 Prozent der Anteile erhalten kann – Voraussetzung hierfür sind unter anderem Explorationsarbeiten im Wert von mindestens 2,95 Millionen Dollar binnen vier Jahren seit Inkrafttreten der Vereinbarung im Dezember 2017. Die Schuldscheindarlehen werden mit 6 Prozent pro Jahr verzinst und werden von diversen Aktionären und Directors der Company bereitgestellt.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: http://www.goldinvest.de/newsletter
Besuchen Sie unsere Webseite: http://www.goldinvest.de
Besuchen Sie uns auf YouTube: https://www.youtube.com/user/GOLDINVEST
 

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Texte. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren dieser Art birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG i.V.m. FinAnV (Deutschland) und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Pasinex Resources halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und Pasinex Resources ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, der beinhaltet, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH über die Pasinex Resources berichtet, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben ist.



Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
19.10.18