DAX+1,48 % EUR/USD+0,07 % Gold+0,20 % Öl (Brent)+1,00 %

Handel Heute startet der Savedroid (SVD)-Token bei HitBTC, Bancor, IDEX und TIDEX

10.08.2018, 14:52  |  8081   |   |   

Der Savedroid-Token startet heute um 20 Uhr an vier Kyptobörsen und wallstreet:online nahm sich dieses Ereignis zum Anlass, um mal zu schauen, was den Token von den über 1.700 gelisteten Coins bei CoinMarketCap unterscheidet.

Sogenannte Initial Coin Offerings (ICOs) sind in aller Munde. Oftmals sieht es nach dem schnellen Geld aus, aber ein Blick hinter die Kulissen zeigt, dass es ein weiter und kostenintensiver Weg ist. Savedroid - Entwickler und Anbieter einer Krypto-Spar-App - nimmt heute die nächste Hürde - nachdem der SVD-Token im Pre- und Main-Sale ausgegeben wurde und vor wenigen Wochen die Spar-App live ging. Denn heute wird der Token erstmals offiziell bei vier Kryptobörsen handelbar sein. 

Savedroid baut eine Brücke zwischen der klassischen Welt der Sparer und Anleger und dem dynamischen Universium der Kryptowährungen, indem Krypto-Sparen und die neuen Möglichkeiten aus dem Bereich künstlicher Intelligenz (KI) erstmals zusammengeführt werden. Wie bei passiv gemanagten Anlageformen, wird bei Savedroid auf selbstlernende KI-Technologie und User Experience gesetzt, um renditestarke Krypto-Sparpläne zu kreieren. Hierfür hat sich das Unternehmen professionelle Unterstützung vom KI-Experten Prof. Dr. Danko Nikolić geholt.

Das Projekt hat bereits namhafte Unterstützter und die technische Entwicklung ist weit vorangeschritten. Am 29. Juli 2018 wurde eine internationale Beta-Version der Krypto-Spar-App via Google Play gestartet. Ferner ist Savedroid bereits seit 2016 mit seiner Spar-App auf dem deutschen Markt aktiv. Sie wurde mehr als 200.000 mal heruntergeladen und ist somit eines der erfolgreichsten mobilen Finanzprodukte. Savedroid, ein FinTech-Start-up im Venture Networks der Deutschen Börse, ist als Aktiengesellschaft organisiert und hat mehr als 3,5 Millionen Euro Eigenkapital von namhaften Investoren eingeworben. 

Es gibt keine 100-prozentige Sicherheit, aber tatsächlich ist Savedroid das erste ICO einer deutschen Aktiengesellschaft, das die deutsche Gesetzgebung und Regulierung befolgt. Vor diesem Hintergrund ist der Savedroid-Token ein spannendes Asset in einem etablierten Börsenumfeld. Es gibt ein Live-Produkt, was Savedroid von vielen ICOs im Kryptouniversum unterscheidet, wo oftmals noch mehr als sechs Monate Entwicklungszeit angepeilt werden, bis ein Basis-Produkt endlich vorgestellt werden kann. Mit diesem Instrument sichert Savedroid den Wert des SVD-Token in einer sehr frühen Marktphase, was das Potenzial des Token und der Produktes unterstützt. 

 

 

 

Mehr zum Thema
Cap


3 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel