checkAd

     358  14 Kommentare CREDIT SUISSE belässt Stabilus auf 'Neutral'

    ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Bank Credit Suisse hat die Einstufung für Stabilus nach einer Investorenveranstaltung auf "Neutral" mit einem Kursziel von 81 Euro belassen. Der durch den Unternehmensausblick implizierte Rückgang des Wachstums aus eigener Kraft im Schlussquartal spiegele eher die typische Vorsicht des Autozulieferers wider, schrieb Analyst Sascha Gommel in einer am Freitag vorliegenden Studie. Er sei daher wohl keine Warnung vor einem Wachstumseinbruch der Branche./mis/ck

    Datum der Analyse: 10.08.2018

    Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

    Analysierendes Institut: CREDIT SUISSE
    Analyst: Sascha Gommel
    Analysiertes Unternehmen: Stabilus
    Aktieneinstufung neu: neutral
    Aktieneinstufung alt: neutral
    Kursziel neu: 81
    Kursziel alt: 81
    Währung: EUR
    Zeitrahmen: 12m
    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 81,00, was eine Steigerung von +55,17% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    CREDIT SUISSE belässt Stabilus auf 'Neutral' Die Schweizer Bank Credit Suisse hat die Einstufung für Stabilus nach einer Investorenveranstaltung auf "Neutral" mit einem Kursziel von 81 Euro belassen. Der durch den Unternehmensausblick implizierte Rückgang des Wachstums aus eigener Kraft im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    17.03.20 18:42:07
    und zweio Wochen später Prognose minus 15%
    ein paar Leuchten^^
    https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/stabilus-aktualisierung-…
    Avatar
    03.02.20 08:04:25
    Avatar
    23.05.19 13:43:53
    Stabilus heute mit neuem 52-Wochen-Tief
    Avatar
    06.05.19 15:31:06
    6.5.
    https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/umsatzausblick-ges…

    =>
    ...Nach einem schwachen zweiten Geschäftsquartal (bis Ende März) senkte der Spezialist für Gasfedern und Dämpfer erneut seine Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr, wie das im SDAX notierte Unternehmen am Montag in Koblenz mitteilte.

    Nun rechnet der Vorstand um Interimschef Stephan Kessel mit einem Jahresumsatz auf Vorjahresniveau (960 Millionen Euro) statt einem Wachstum um rund 2 Prozent. Das herausfordernde Marktumfeld vor allem in Europa und China spiegle sich in den Ergebnissen des ersten Halbjahrs wider, sagte Kessel.

    Aus eigener Kraft, also bei Herausrechnung von Währungseinflüssen und Zukäufen, würde der Erlös in diesem Jahr sogar um rund ein Prozent schrumpfen. Die Marge des um Sondereffekte bereinigten Ergebnisses vor Zinsen und Steuern soll aber nach wie vor 15 Prozent erreichen. Weniger Gewinn dürfte es bei weniger Umsatz daher dennoch werden...
    Avatar
    27.03.19 13:57:47
    26.3.
    https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11338146-autozuli…

    =>
    ..Der Autozulieferer Stabilus ist auf der Suche nach einem neuen Chef fündig geworden. Der 44-jährige Michael Büchsner solle im dritten Quartal, aber spätestens am 1. Oktober, den Posten des Vorstandschefs bei Stabilus übernehmen, teilte das im SDax gelistete Unternehmen am Dienstagabend nach einer außerordentlichen Aufsichtsratssitzung mit.

    Der Manager leitet bisher den Bereich für passive Sicherheitssysteme beim Autozulieferer ZF Friedrichshafen.

    Übergangschef Stephan Kessel, der Stabilus seit August führt, soll wegen einer entsprechenden Vorschrift aus Luxemburg schon am 31. Juli in den Aufsichtsrat zurückkehren. Er hatte die Führung des Unternehmens übernommen, nachdem der frühere Vorstandschef Dietmar Siemssen seinen Abschied angekündigt hatte.

    Dieser führt inzwischen den Verpackungsspezialisten Gerresheimer . Mit Kessels Rückkehr in den Aufsichtsrat endet auch das Mandat des bisherigen Aufsichtsratschef Udo Stark, der dann aus dem Gremium ausscheidet...

    Disclaimer