checkAd

    DGAP-News  366  0 Kommentare Wüstenrot & Württembergische AG: W&W Gruppe im ersten Halbjahr voll auf Kurs





    DGAP-News: Wüstenrot & Württembergische AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis


    Wüstenrot & Württembergische AG: W&W Gruppe im ersten Halbjahr voll auf Kurs


    13.08.2018 / 08:49



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



    W&W-Gruppe im ersten Halbjahr 2018 voll auf Kurs



    - Konzernüberschuss mit rund 116 Millionen Euro leicht über den Erwartungen



    - Ergebnisprognose für das Gesamtjahr 2018 unverändert



    - Erfreuliches Neugeschäft



    - Vorstandsvorsitzender Jürgen A. Junker: "Die Digitalisierung von Geschäftsmodellen und Prozessen gewinnt bei W&W immer mehr an Schwung."



    Die Wüstenrot & Württembergische-Gruppe (W&W) befindet sich nach den ersten sechs Monaten des Jahres 2018 voll auf Kurs. Das Konzernergebnis nach Steuern lag mit 116,4 Millionen Euro sogar leicht über den eigenen Erwartungen. Das Neugeschäft der Finanzdienstleistungsgruppe entwickelte sich insgesamt erfreulich, in der Baufinanzierung sowie im Versicherungsgeschäft wurden Zuwächse erreicht. Für das Gesamtjahr 2018 wird die bisherige Erwartung eines Konzernüberschusses von mindestens 200 Millionen Euro bestätigt.



    Jürgen A. Junker, Vorstandsvorsitzender der W&W AG: "Das erste Halbjahr war geprägt vom Start weiterer Produktneuheiten im Rahmen des laufenden, größten Investitionsprogramms in unserer Unternehmensgeschichte. Es zeigt sich: Die Digitalisierung unserer Geschäftsmodelle und Prozesse gewinnt mehr und mehr an Schwung. Dass die W&W-Gruppe zugleich in ihren Märkten erfolgreich agieren kann, beweist die gute Neugeschäftsentwicklung. Der bisherige Jahresverlauf stimmt mich sehr zuversichtlich, dass wir 2018 nicht nur unsere wirtschaftlichen Ziele erreichen werden, sondern auch strategisch gut vorankommen."



    Wichtige Kennzahlen im ersten Halbjahr 2018



    - Der Konzernüberschuss nach Steuern belief sich auf 116,4 Millionen Euro. Er blieb damit - wie angekündigt und erwartet - unter dem entsprechenden Vorjahreswert von 154,9 Millionen Euro, aber leicht über den eigenen Erwartungen. Der Ergebnisrückgang ist auf das bereits vorgestellte Rekord-Investitionsprogramm in Höhe von 820 Millionen Euro für den Zeitraum 2018 bis 2020 zurückzuführen. Dies dient unter anderem der digitalen Transformation des Vorsorgekonzerns.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Wüstenrot & Württembergische AG: W&W Gruppe im ersten Halbjahr voll auf Kurs DGAP-News: Wüstenrot & Württembergische AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis Wüstenrot & Württembergische AG: W&W Gruppe im ersten Halbjahr voll auf Kurs 13.08.2018 / 08:49 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer