checkAd

     19335  2 Kommentare Fehlinvestment beim Landerwerb in Kanada vermeiden - was zu beachten ist - Seite 2

    Warum ist das so?

    Die Marktspezifischen Besonderheiten verschiedener Regionen, Länder, Ortschaften kann immer nur der kennen, der dort jahrelang vor Ort lebt und dieses Marktsegment in welchem er tätig ist aufmerksam beobachtet und auswertet. Bei mir hat es teilweise 15 Jahre gedauert um zu einigen existenziell wichtigen Erkenntnissen zu gelangen. Das schafft auch ein „aufgeweckter“ Europäer nicht, selbst wenn er für ein Jahr die Provinz mit einem Wohnmobil abtingelt um sich selber zu informieren.

    Auch die Teilnahme an „Spezialvortragsveranstaltungen“ in Kanada, welche sich hinterher meist als Vertriebsveranstaltungen entpuppen, ist kontraproduktiv. Den persönlichen Austausch und das Vertrauen zu den „Locals“ bekommt man (n) erst, wenn man faktisch über Jahre hier hineingewachsen ist und „dazu gehört“. Dann bekommt man die Informationen die wirklich spannend sind, und dann bekommt man sie meistens im alltäglichen Gesprächen ganz nebenbei. Besser und zuverlässiger als „sich irgendwie durchfragen“. Auch reines selber lesen im Weltnetz hilft nur bis zu einem gewissen Punkt weiter.

    Suchen Sie sich einen kompetenten Berater der seit Jahren in dem Umfeld lebt in welches Sie einsteigen wollen und der über praxisnahe Berufserfahrung verfügt.

    Bezahlen Sie ihn gut dafür, dass er IHRE!

    Interessen wahrnimmt. Wie Sie das bei ihrem Anwalt, Privatarzt und ihrem Zwangsabgabenvermeidungsberater in Europa ebenfalls tun.

    Nun zu den Auffälligkeiten im Detail.

    Hilfreich ist es im Vorhinein, wenn ich möglichst genau erkenne und wahrnehme wo ich selber stehe, was ich genau will (und vor allem, was ich wirklich brauche!) und wofür ich diese Immobilie oder das zu erwerbende Landareal benötige und nutzen will. Den eigenen Antrieb zu kennen ist eine der Hauptvoraussetzungen für ein nachhaltig sinnvolles und gutes Investment. Nicht nur beim Land und Immobilienerwerb.

    Alleine aus den unterschiedlichen Beweggründen verschiedenster Interessenten ergeben sich deutliche Unterschiede in Bezug auf Lage, Verkehrsanbindung, Grundstücksbeschaffenheit oder Immobilienbeschaffenheit, Größe des Objektes, Preisklasse etc. Ein Urlauber oder Freizeitsportler hat in der Praxis ein deutlich anderes Anforderungsprofil als ein Land und Forstwirt oder ein Selbstversorger. Der reine Investor welcher sein hart erarbeitetes Kapital vor den Klauen der Eurokratie in Sachwerten außerhalb der EUDSSR absichern möchte braucht ein Objekt mit Kaufkraftstabilität und entsprechendem möglichem Preispotenzial.


    Seite 2 von 4



    Frank Eckhardt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der gelernte Finanzfachwirt Frank Eckhardt war von 1990 bis 2012 als freier Finanzberater im Bereich Vermögenssicherung tätig. Er ist Mitglied mehrerer libertärer Zirkel und des Mittelstand-Instituts in Hannover. Eckhardt gilt zudem als Experte auf dem Gebiet der Autarkie und Selbstversorgung. Der Anhänger der „Österreichischen Schule“ und langjährige Kenner von Nova Scotia und insbesondere von Cape Breton Island betreibt mit seiner Landerschließungsfirma F.E. Property (www.fe-propertysales.com) die Planung und Umsetzung deutsch-kanadischer Netzwerke.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Frank Eckhardt
    Fehlinvestment beim Landerwerb in Kanada vermeiden - was zu beachten ist - Seite 2 Nach vielen aktiven Jahren der Landerschließung auf Cape Breton, Nova Scotia möchte ich hierzu meine Eindrücke weitergeben um allen zukünftig am Land- und Immobilienerwerb interessierten „Ausländern“ negative Erfahrungen weitestgehend zu ersparen. …

    Disclaimer