DAX+0,66 % EUR/USD-0,04 % Gold+0,11 % Öl (Brent)+1,23 %

AKTIE IM FOKUS Dax-Kandidat Wirecard überholt Deutsche Bank beim Börsenwert

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
14.08.2018, 08:29  |  383   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien des Zahlungsdienstleisters Wirecard haben am Dienstag im vorbörslichen Handel ihren Höhenflug fortgesetzt. Die Aktie des Dax-Kandidaten DE0008469008> legte auf der Handelsplattform Tradegate im Vergleich zum Xetra-Schlusskurs 1,2 auf 171,80 Euro zu und ist damit an der Börse mehr als 21,2 Milliarden Euro wert. Die Deutsche Bank kommt nach dem Kursrutsch vom Montag und einer leichten vorbörslichen Erholung nur noch auf einen Marktwert von knapp 21 Milliarden Euro.

Damit ist der Zahlungsdienstleister aus einem Münchener Vorort nach der Allianz (80 Mrd Euro), der Munich Re (27 Mrd) und der Deutschen Börse (22 Mrd) das viertwertvollste Unternehmen aus der Finanzbranche. Abgehängt ist vorerst die seit der Finanzkrise teilverstaatlichte Commerzbank , die nur noch auf etwas mehr als zehn Milliarden Euro kommt und der deshalb im September der Rauswurf aus dem Dax droht./zb/fba

-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel