checkAd

     474  0 Kommentare Deutsche Anleihen starten mit Verlusten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Dienstag mit Kursverlusten in den Handel gegangen. Am Markt wurde dies mit den überwiegend freundlich erwarteten Aktienmärkten begründet. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,17 Prozent auf 163,19 Punkte. Zehnjährige Bundesanleihen rentierten etwas höher mit 0,33 Prozent. In Südeuropa gingen die Renditen dagegen zurück.

    Deutsche Wachstumszahlen konnten zu Handelsbeginn überzeugen. Die Nachfrage nach als sicher geltenden Wertpapieren wurde dadurch gedämpft. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) ist im zweiten Quartal um 0,5 Prozent und damit stärker gewachsen als von Fachleuten erwartet. Zudem wurde das Wachstum im ersten Quartal nachträglich von 0,3 auf 0,4 Prozent angehoben.

    Am Dienstag dürften Anleger neben dem weiteren Verlauf der Lira-Krise in der Türkei die zahlreichen zur Veröffentlichung anstehenden Wirtschaftsdaten in den Blick nehmen. Insbesondere im Euroraum werden einige Daten bekanntgegeben, darunter Wachstumszahlen und der Stimmungsindikator des Mannheimer ZEW-Instituts. In den USA werden Preisdaten vom Außenhandel erwartet./bgf/jkr/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen starten mit Verlusten Deutsche Staatsanleihen sind am Dienstag mit Kursverlusten in den Handel gegangen. Am Markt wurde dies mit den überwiegend freundlich erwarteten Aktienmärkten begründet. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,17 Prozent auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer