checkAd

     630  0 Kommentare Wirecard gewinnt Duty Free Anbieter Gebr. Heinemann als neuen Kunden für chinesische Bezahlmethoden / Start an zunächst 13 Flughäfen europaweit, globaler Rollout geplant

    Aschheim (München) (ots) - Der Spezialist für digitale
    Finanztechnologien Wirecard startet die Zusammenarbeit mit Gebr.
    Heinemann, um die beliebtesten chinesischen Bezahlmethoden, dazu
    gehört unter anderem Alipay, in das zentrale Kassensystem der Duty
    Free und Travel Value Shops des Hamburger Handelshaus an Flughäfen zu
    integrieren. In Europa ist Heinemann Marktführer und unter den Global
    Playern der Duty Free Branche das einzige Familienunternehmen. Nach
    dem Start in Deutschland, soll die Lösung an 12 weiteren europäischen
    Flughäfen und anschließend global ausgerollt werden.

    "Chinesische Touristen werden weltweit zu einer immer wichtigeren
    Zielgruppe. Wir freuen uns, unseren chinesischen Gästen nun dank
    Wirecard ihre heimischen mobilen Bezahlmethoden anbieten zu können",
    so Raoul Spanger, Executive Director Retail & HR Gebr. Heinemann.
    "Über die Marketing-Plattformen, die zum Beispiel Alipay zur
    Verfügung stellen, können wir ihnen künftig so bereits vor ihrer
    Reise personalisierte Angebote für unser Sortiment zukommen lassen."

    "Chinesische Konsumenten erwarten mittlerweile von Händlern
    weltweit, dass sie ihnen ihr gewohntes Zahlungserlebnis anbieten. Wir
    freuen uns deshalb, Gebr. Heinemann als neuen Kunden gewonnen zu
    haben und gemeinsam die Digitalisierung von Zahlungsprozessen zu
    gestalten", kommentiert Christian Reindl, Executive Vice President
    Sales Consumer Goods bei Wirecard.

    Das Shoppen von Luxus- und internationalen Markenartikeln ist bei
    den chinesischen Touristen besonders beliebt und fester Bestandteil
    des Urlaubs - und die von Heinemann betriebenen Duty Free und Travel
    Value Shops entsprechend ein beliebtes Ziel für Reisende aus China.
    Durch die Akzeptanz Chinesischer Zahlmethoden gewinnt das Handelshaus
    nun eine junge, online-affine und finanzstarke Zielgruppe.

    Dass es sich für europäische Händler lohnt, auf die
    Bezahlgewohnheiten chinesischer Touristen einzugehen, zeigen die
    Erfahrungen anderer Wirecard-Kunden, bei denen die Einführung der
    neuen Bezahlmethoden innerhalb eines Jahres fast zu einer
    Vervierfachung des Umsatzes mit Reisenden aus China geführt hat.

    Über Wirecard:

    Wirecard (GER:WDI) ist eine der weltweit am schnellsten wachsenden
    digitalen Plattformen im Bereich Financial Commerce. Wir bieten
    sowohl Geschäftskunden als auch Verbrauchern ein ständig wachsendes
    Ökosystem an Echtzeit-Mehrwertdiensten rund um den innovativen
    digitalen Zahlungsverkehr durch einen integrierten B2B2C-Ansatz.
    Dieses Ökosystem konzentriert sich auf Lösungen aus den Bereichen
    Payment & Risk, Retail & Transaction Banking, Loyalty & Couponing,
    Data Analytics & Conversion Rate Enhancement in allen
    Vertriebskanälen (Online, Mobile, ePOS). Wirecard betreibt regulierte
    Finanzinstitute in mehreren Schlüsselmärkten und hält Lizenzen aus
    allen wichtigen Zahlungs- und Kartennetzwerken. Die Wirecard AG ist
    an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN
    DE0007472060). Besuchen Sie uns auf www.wirecard.de, folgen Sie uns
    auf Twitter @wirecard und auf Facebook @wirecardgroup.

    Über Gebr. Heinemann SE & Co. KG:

    Gebr. Heinemann gehört weltweit zu den bedeutendsten Akteuren des
    internationalen Reisemarkts. In Europa ist das Unternehmen
    Marktführer und unter den Global Playern der Branche das einzige
    Familienunternehmen. Als Distributeur beliefert das Unternehmen mehr
    als 1.000 Kunden in über 100 Ländern. Im Einzelhandel betreibt Gebr.
    Heinemann mehr als 330 Heinemann Duty Free & Travel Value Shops, in
    Lizenz geführte Markenboutiquen und Concept Stores an 79 Flughäfen in
    29 Ländern sowie Shops an Grenzübergängen und an Bord von
    Kreuzfahrtschiffen. Das familiengeführte Unternehmen hat ein
    Marken-Konzept entwickelt, um seine Duty Free & Travel Value Shops
    unverwechselbar zu machen. Die Marke Heinemann Duty Free ist heute
    auf zahlreichen Flughäfen weltweit präsent, und betreibt ihren
    größten Duty Free Shop an einem Flughafen am Sydney Airport. Auf rund
    140.000 Quadratmetern bedient Gebr. Heinemann im Retail jährlich mehr
    als 40 Millionen Kunden. Seinen Sitz hat das Familienunternehmen seit
    1879 in der heutigen Hamburger HafenCity. Gelenkt wird es in vierter
    Generation von den Vettern Claus und Gunnar Heinemann. Weltweit sind
    mehr als 6.000 Menschen für Gebr. Heinemann tätig.

    OTS: Wirecard AG
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/15202
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_15202.rss2
    ISIN: DE0007472060

    Wirecard-Medienkontakt:

    Wirecard AG
    Jana Tilz
    Tel.: +49 (0) 89 4424 1363
    E-Mail: jana.tilz@wirecard.com


    Heinemann-Medienkontakt:

    Gebr. Heinemann SE & Co. KG
    Lara Vitzthum / Head of Corporate Communications
    Tel.:+49 (0) 40 3010 23849
    E-Mail: l_vitzthum@gebr-heinemann.de


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Wirecard gewinnt Duty Free Anbieter Gebr. Heinemann als neuen Kunden für chinesische Bezahlmethoden / Start an zunächst 13 Flughäfen europaweit, globaler Rollout geplant Der Spezialist für digitale Finanztechnologien Wirecard startet die Zusammenarbeit mit Gebr. Heinemann, um die beliebtesten chinesischen Bezahlmethoden, dazu gehört unter anderem Alipay, in das zentrale Kassensystem der Duty Free und Travel …