checkAd

    AKTIE IM FOKUS  288  0 Kommentare Scout24 geben Vortagesgewinne wieder ab

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach dem turbulenten Vortag mit späten Kursgewinnen sind die Anleger am Dienstag bei Scout24 wieder zurückgerudert. In der ersten Handelsstunde verloren die Papiere des Internetportalbetreibers 5,2 Prozent auf 43,70 Euro. Tags zuvor waren sie nach dem Zwischenbericht für das zweite Quartal zunächst auf 41,60 Euro gefallen, und hatten sich dann bis auf 46,44 Euro erholt.

    Analysten sahen die Resultate weitgehend im Rahmen der Erwartungen. Mit Blick auf die Schwäche bei Autoscout24 stelle sich die Frage, ob sich hier vor allem die "Dieselgate"-Affäre oder Konkurrenzdruck ausgewirkt habe, erklärte Alexander Rummler von Oddo BHF. Die Entwicklung bei Immobilienscout24 stuft er als durchwachsen ein. Die Bewertung der Scout24-Papiere hält er für übertrieben und bleibt entsprechend bei seiner "Reduce"-Einstufung.

    Bei 48,62 Euro hatten die Papiere Mitte Juli ein Rekordhoch erreicht und dabei im Jahresverlauf um fast 43 Prozent zugelegt./ag/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Scout24 geben Vortagesgewinne wieder ab Nach dem turbulenten Vortag mit späten Kursgewinnen sind die Anleger am Dienstag bei Scout24 wieder zurückgerudert. In der ersten Handelsstunde verloren die Papiere des Internetportalbetreibers 5,2 Prozent auf 43,70 Euro. Tags zuvor waren sie …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer