checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1088  0 Kommentare Aareal Bank unter Druck - Margenentwicklung enttäuscht

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien der Aareal Bank haben am Dienstag bis Mittag negativ auf die Geschäftszahlen zum zweiten Quartal reagiert. Nachdem die Papiere des Immobilienfinanzierers im frühen Handel noch um bis zu 0,31 Prozent zugelegt hatten, rutschten sie schnell ins Minus und fielen zuletzt um rund 6 Prozent auf 36,35 Euro.

    Ihre seit Jahresbeginn eingefahrenen Kursgewinne büßten die Anteilsscheine dabei komplett wieder ein. Zwischenzeitlich waren sie sogar um rund 8 Prozent abgerutscht und hatten damit den größten prozentualen Tagesverlust seit mehr als zwei Jahren erlitten.

    Die Aareal Bank hatte zwar alles in allem in etwa wie erwartet abgeschnitten, dennoch äußerten sich einige Analysten kritisch. Die Experten der Citigroup etwa hoben hervor, dass die Profitabilität deutlich zurückgegangen sei. Analyst Christian Koch von der DZ Bank schrieb, dass der Ausblick für 2018 zwar erreichbar scheine, die deutlich niedrigere Marge im Neugeschäft aber enttäuschend sei./la/fba

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Aareal Bank unter Druck - Margenentwicklung enttäuscht Die Aktien der Aareal Bank haben am Dienstag bis Mittag negativ auf die Geschäftszahlen zum zweiten Quartal reagiert. Nachdem die Papiere des Immobilienfinanzierers im frühen Handel noch um bis zu 0,31 Prozent zugelegt hatten, rutschten sie …