checkAd

     696  0 Kommentare Keine Laktose, kein Gluten? Mit "K-free" kein Problem! / Kaufland bietet mit der neuen Eigenmarke geschmackvolle, gesunde Produkte für die tägliche Ernährung ohne Laktose und Gluten (FOTO)

    Neckarsulm (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    Lebensmittelunverträglichkeiten sind in Deutschland immer stärker
    verbreitet. Auch eine Studie des Bundesministeriums für Ernährung und
    Landwirtschaft (BMEL) aus 2017 zeigt, dass mit 20,3 Mio. Deutschen
    ein sehr hoher Anteil von einer Intoleranz betroffen ist. Parallel
    dazu nimmt die Zahl der Menschen zu, die gesundheitsbewusst auf
    gewisse Inhaltsstoffe verzichten möchten. Mit der Eigenmarke "K-free"
    führt Kaufland eine neue Produktpalette für Menschen mit
    verschiedenen Unverträglichkeiten ein. Damit unterstützt der
    Lebensmitteleinzelhändler seine Kunden bei der gesunden und
    abwechslungsreichen Ernährung ganz ohne Laktose und Gluten. Eine
    Ausweitung der Marke hin zu weiteren "frei von" Produktkategorien ist
    langfristig geplant.

    "Wir entwickeln unser Sortiment stetig weiter. Mit den neuen
    "K-free"-Artikeln legen wir nun einen Fokus auf Produkte frei von
    Inhaltsstoffen wie Gluten oder Laktose. Die Marke bietet bei vollem
    Geschmack eine große Auswahl an preisgünstigen Lebensmitteln des
    alltäglichen Bedarfs für alle, die verzichten müssen oder bewusst
    möchten. Unser Ziel: Unsere Kunden sollen unbeschwert genießen
    können", so Stefan Bachmann, Kaufland-Marken-International.

    Leicht zu finden und für jeden Geschmack etwas dabei

    Die Produkte wurden gemeinsam mit Experten und ausgewählten
    Lieferanten entwickelt sowie durch unabhängige Labore auf ihre
    Qualität geprüft. Unter "K-free Laktosefrei" sind nun 20 Artikel frei
    von Laktose in lilafarbenem Design zu finden. Dabei reicht das
    Angebot von Joghurt, Schlagsahne, Milch und Speisequark über Butter,
    Schmand und Käse bis hin zu Nuss-Nougat-Creme. Komplett neu im
    Sortiment sind die 16 in Orange gestalteten, glutenfreien Produkte.
    Diese beinhalten derzeit Pasta, Brot, Brötchen und Backmischungen,
    aber auch Muffins und Bio-Müsli. Neben der Farbe macht eine klare
    Kennzeichnung auf der Verpackung zusätzlich sofort erkennbar, ob der
    Artikel laktose-, glutenfrei ist oder beides.

    "Bei der geradlinigen und bewusst reduzierten Gestaltung der
    Produkte war uns die schnelle Erkennbarkeit in unseren Filialen
    wichtig. Gerade Kunden, die spezielle und besondere Produkte
    einkaufen, schätzen die schnelle Orientierung und gebündelte
    Platzierung", sagt Stefan Hüttemeister, Markenführung International
    bei Kaufland.

    Mehr als eine Modeerscheinung

    Unter dem Dach von "K-free" wird Kaufland der steigenden Nachfrage
    nach "frei von"-Artikeln gerecht. Auch ein Großteil der Befragten der
    BMEL-Studie glaubt nicht an eine kurzzeitige Modeerscheinung: Sowohl
    laktosefreie (81 Prozent) als auch glutenfreie Produkte (73 Prozent)
    bleiben demnach langfristig im Angebot.

    Und nicht nur die Betroffenen profitieren: Auch für Personen aus
    Familie und Umfeld stellt die Marke eine Erleichterung dar. Sie
    kaufen im Zweifel für Haushaltsmitglieder oder Freunde ein, die eine
    Unverträglichkeit haben und wollen diese entsprechend versorgen. Den
    Weg ins Reformhaus oder eine Bestellung im Internet mit langer
    Lieferzeit kann man sich jetzt sparen und den gesamten Wocheneinkauf
    ohne Kompromisse bei Kaufland erledigen. Und das ohne langes Suchen,
    denn alle Artikel von "K-free" befinden sich zentral an einem Ort.

    Ein Bild zum Download finden Sie hier: www.kaufland.de/presse.

    Über Kaufland

    Kaufland betreibt bundesweit rund 660 Filialen und beschäftigt
    rund 75.000 Mitarbeiter. Mit durchschnittlich 30.000 Artikeln bietet
    das Unternehmen ein großes Sortiment an Lebensmitteln, dabei liegt
    der Fokus auf den Frischeabteilungen Obst und Gemüse,
    Molkereiprodukten sowie Fleisch, Wurst, Käse und Fisch. Das
    Unternehmen ist Teil der Schwarz Gruppe, die zu den führenden
    Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland gehört.
    Kaufland hat seinen Sitz in Neckarsulm, Baden-Württemberg.

    Mehr Informationen zum Unternehmen unter
    https://unternehmen.kaufland.de/

    OTS: Kaufland
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/111476
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_111476.rss2

    Pressekontakt:
    Kaufland Unternehmenskommunikation
    Janina Wickel, Rötelstraße 35, 74172 Neckarsulm
    Tel. 07132 94-600118, presse@kaufland.de



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Keine Laktose, kein Gluten? Mit "K-free" kein Problem! / Kaufland bietet mit der neuen Eigenmarke geschmackvolle, gesunde Produkte für die tägliche Ernährung ohne Laktose und Gluten (FOTO) - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Lebensmittelunverträglichkeiten sind in Deutschland immer stärker verbreitet. Auch eine Studie des Bundesministeriums für …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer