checkAd

    Tech-Market Report  622  0 Kommentare
    Anzeige
    Manz und Nordex nach Zahlen schwach, NASDAQ zieht an

    Frankfurt / New York 14.08.2018 - Technologie-Aktien zeigten sich am Dienstag im deutschen Handel leichter. Nordex und Manz legten Zahlen, den TecDAX nach unten zogen aber auch Cancom. Die NASDAQ kann derweil kräftig zulegen.

    Der DAX schloss unverändert bei 12.358 Punkten, wobei es für RWE, Beiersdorf und E.On nach oben ging. Auf der anderen Seite standen Daimler, BMW und Allianz. Der MDAX korrigierte um 0,4 Prozent auf 26.591 Punkte, der TecDAX sackte um 0,8 Prozent auf 2.913 Zähler nach unten. Der Handelstag verlief volatil, der deutsche Leitindex rette sich aber mit einem unveränderten Schluss. Die jüngsten Konjunkturdaten aus Deutschland wurden zur Kenntnis genommen, die Wirtschaft wuchs im zweiten Quartal um 2,3 Prozent und damit weniger stark als erwartet. Der Euro setzt derweil seine Talfahrt wieder fort und kann seine zwischenzeitlichen Gewinne nicht verteidigen. Die Gemeinschaftswährung kostet 1,134 USD, obgleich der Kurssturz der Lira vorerst beendet werden konnte. Zur chinesischen Wirtschaftslage wurden weitere Daten vorgelegt, die deutlich unter den Erwartungen lagen und zu Sorgen über die Entwicklung in der zweiten Jahreshälfte veranlassen. An der Wall Street geht es derweil aufwärts, der Dow Jones Index zieht um 0,5 Prozent auf 25.305 Punkte an, die NASDAQ steigt um 0,6 Prozent auf 7.867 Zähler.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Meta Platforms!
    Short
    518,38€
    Basispreis
    2,45
    Ask
    × 14,99
    Hebel
    Long
    467,06€
    Basispreis
    2,57
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In Frankfurt verlieren Papiere des Windanlagenbauers Nordex 2,0 Prozent auf 8,68 USD. Das Unternehmen hat seine Zahlen vorgelegt, in deren Vorfeld es bereits nach unten ging. Das Unternehmen teilte nun mit, dass man im ersten Halbjahr einen Umsatz von 957,1 Mio. Euro erwirtschaftet habe, gut ein Drittel weniger als vor einem Jahr. Der Auftragseingang lag derweil bei 2,1 GW, was deutlich über dem Vorjahresniveau lag. Auf Sicht des Gesamtjahres wird ein Umsatz um 2,4 bis 2,6 Mrd. Euro erwartet, die EBITDA-Marge soll bei 4,0 bis 5,0 Prozent liegen.

    Papiere von Cancom sackten um 9,2 Prozent auf 39,12 Euro ab. Cencom hat am Montag für das erste Halbjahr ein Umsatzplus von 13,5 Prozent auf 608,5 Mio. Euro gemeldet, das bereinigte EBITDA wurde um 25,8 Prozent auf 48,7 Mio. Euro verbessert. Analyst Knut Woller von der Baader Bank hat seine Verkaufsempfehlung für die Aktie bestätigt, das Kursziel blieb bei 39,50 Euro. Der Analyst teilte mit, dass die Profitabilität des Unternehmens, bereinigt um die Übernahmen der vergangenen Jahre, bestenfalls stagniert habe.

    Papiere von LPKF Laser stiegen um 4,6 Prozent auf 7,77 Euro, für Nemetschek ging es um 3,1 Prozent auf 131,10 Euro nach oben. Xing stiegen um 1,9 Prozent auf 303,00 Euro.

    Für ProSiebenSat.1 ging es um 1,5 Prozent auf 22,30 Euro nach unten, während Axel Springer 1,6 Prozent auf 61,00 Euro verloren.

    An der Wall Street verbessern sich Amazon.com um 1,0 Prozent auf 1.914,99 USD, für Twitter geht es derweil um 0,7 Prozent auf 33,02 USD nach oben. Facebook ziehen um 0,6 Prozent auf 181,15 USD an, während es für AT&T um 0,2 Prozent auf 32,26 USD aufwärts geht.

    Derweil neigt sich die US-Berichtssaison dem Ende. Von 458 Unternehmen des S&P500, die bereits Zahlen vorgelegt haben, konnten knapp 80 Prozent die Erwartungen übertreffen, wie Thomson Reuters mitteilte.




    Die Verlagerung von Werbeeinnahmen hat die Medienbranche hart getroffen. In Zeiten von Social Media, nichtlinearem Medienkonsum wie Netflix und dem massiven Anstieg der Nutzung von mobilen Endgeräten müssen Marketingagenturen und Werbekunden nach neuen Absatzmärkten suchen. Solche Absatzmärkte finden sich zunehmend in Online-Games, die sich gerade auf Smartphones weiterhin wachsender Beliebtheit erfreuen.

    Die kanadische Versus Systems Inc. (WKN: A2ANR5) bietet Kunden eine innovative Werbeplattform, die diesen Zugang zur wachsenden Zahl von Online-Gamern ermöglicht. Das Unternehmen hat kürzlich seine neue Plattform zur Konsumentenbindung bei Games und auch eSports gestartet. Die WINFINITE genannte Plattform kann in Mobil-, aber auch PC- und Konsolenspiele eingebunden werden und erlaubt Werbepartnern die Platzierung von Produkten und den Spielern Gewinnmöglichkeiten für Ingame-Preise, sowie echte Preise. Unter integriert ist WINFINITE bei Nascar Heat Mobile, das auf iOS und Android bereits mehr als zwei Millionen Downloads vorweisen kann.


    Quelle: www.youtube.com/watch?v=zspGgPfC598

    Versus Systems Inc. (WKN: A2ANR5) konnte unter anderem Javon Frazier für das Beratergremium gewinnen. Frazier ist Executive Vice President of Business Development and Strategy bei Studio71, welches zur ProSiebenSat.1 Media SE gehört und monatlich acht Milliarden Video Views vorweisen kann. Studio71 realisiert unter anderem die web-only Inhalte von ProSiebenSat.1. Ebenfalls im Beratergremium sitzt Keyvan Peymani, der bei Amazon Web Services als Head of Startup Marketing fungiert.  Peymani gilt als einer der führenden Experten in den Bereichen Technologie und Medienstrategie. Versus Systems Inc. (WKN: A2ANR5) hat vor einigen Monaten 3,67 Mio. CAD an frischem Kapital einsammeln können. Mehr zu Versus Systems finden Sie hier: https://bit.ly/2NJYjET

    Versus Systems hat am 14. August mitgeteilt, dass man der US-Fast-Food-Kette White Castle ein Partnerabkommen unterzeichnet habe, im Rahmen dessen standortspezifische Preise von White Castle auf der Gaming-Plattform WINFINITE gewonnen werden können. White Castle ist damit der erste Partner der das Geofencing-Feature von WINFINITE nutzt. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/2vI7bDO


    Hinweis:

    Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

    Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

    PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von Versus Systems Inc. interessiert ist.

    Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktien des besprochenen Unternehmens und hat kurzfristig nicht die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern.

    PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

    Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis!



    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    Tech-Market Report Manz und Nordex nach Zahlen schwach, NASDAQ zieht an Frankfurt / New York 14.08.2018 - Technologie-Aktien zeigten sich am Dienstag im deutschen Handel leichter. Nordex und Manz legten Zahlen, den TecDAX nach unten zogen aber auch Cancom. Die NASDAQ kann derweil kräftig zulegen. Der DAX schloss …

    Disclaimer