checkAd

    Pressetimme  337  0 Kommentare 'Frankfurter Rundschau' zu BIP

    FRANKFURT (dpa-AFX) - 'Frankfurter Rundschau' zu BIP

    Irritierend ist der Inlandsboom insofern, als dass der Konsumbereitschaft eine tiefe politische Vertrauenskrise zur Seite steht. Normalerweise profitieren Regierungen davon, wenn das Bruttoinlandsprodukt Rekorde bricht. All dies geschieht seit Jahren, ohne dass Union und SPD sich wachsenden Zuspruchs erfreuten. Im Gegenteil sind die Sozialdemokraten dabei, den Status als Volkspartei bis auf weiteres zu verlieren. Im Aufwind befindet sich allein die AfD mit dem Angstmacherthema Zuwanderung. Warum? Weil alle anderen Parteien das Thema der rechten Scharfmacher übernehmen, mit der CSU an der Spitze. Wenn mehr Wohlstand nicht gegen Dummheit von rechts hilft, dann vielleicht das: Echte Probleme lösen, Rente sichern, Lehrer einstellen, Parkbänke reparieren - solche Sachen./yyzz/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressetimme 'Frankfurter Rundschau' zu BIP 'Frankfurter Rundschau' zu BIP Irritierend ist der Inlandsboom insofern, als dass der Konsumbereitschaft eine tiefe politische Vertrauenskrise zur Seite steht. Normalerweise profitieren Regierungen davon, wenn das Bruttoinlandsprodukt Rekorde …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer