checkAd

    DAX  3362  0 Kommentare Weiteres Abwärtspotential vorhanden

    Immer wieder wird der Dax in seinen Aufwärtsbemühungen von externen Einflussfaktoren zurückgeworfen. Schwelende und immer wieder aufflackernde Handelskonflikte, Türkei-Krise und auch das Thema Bayer kreierten zuletzt eine Gemengelage, die insbesondere von Unsicherheit geprägt war. Und das spiegelt sich mittlerweile auch in der Entwicklung des Index wider. 

    Bei allem Schatten gab es dennoch auch einige Lichtblicke. So fielen u.a. die gestern veröffentlichten Konjunkturdaten (u.a. BIP und ZEW) durchaus robust aus und sorgten so für etwas Stabilität.

    Aus charttechnischer Sicht stellt sich die Lage folgendermaßen dar. Der Dax musste seine Aufwärtsambitionen zuletzt im Bereich von 12.850 Punkten begraben und ist nun mit aktuell 12.380 Punkten wieder unter die eminent wichtige Zone 12.500 / 12.640 Punkte abgetaucht. Damit besteht die nun Gefahr, dass sich die Konsolidierungsbewegung noch einmal bis in den Bereich von 12.100/12.000 Punkten ausdehnen könnte. Auf der Oberseite hat der Dax mit dem erneuten Scheitern an der 12.850-Punkte-Marke die Relevanz dieser Widerstandszone hingegen noch einmal bestätigt. 

    Kurzum: Derzeit befindet sich der Dax in einer ausgeprägten Konsolidierung, die sich durchaus noch bis in den Bereich von 12.100 /12.000 Punkte ziehen könnte. Es fehlen dem Dax aktuell schlichtweg die Impulse, um neues Aufwärtspotential im Index zu kreieren. Der Dax kommt ganz einfach nicht in Schwung…
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für DAX.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    BNP
    19.07.2024
    17,400.00
    5.00 %
    32.91 %
    SocGen
    19.07.2024
    14,050.00
    2.00 %
    1.72 %
    DZBK
    17.07.2024
    18,700.00
    -2.00 %
    47.68 %
    DZBK
    17.07.2024
    18,100.00
    -5.00 %
    127.00 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    DAX Weiteres Abwärtspotential vorhanden Immer wieder wird der Dax in seinen Aufwärtsbemühungen von externen Einflussfaktoren zurückgeworfen. Schwelende und immer wieder aufflackernde Handelskonflikte, Türkei-Krise und auch das Thema Bayer kreierten zuletzt eine Gemengelage, die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer