checkAd

     550  0 Kommentare LEG Immobilien erwirbt 3750 Wohnungen in Nordrhein-Westfalen

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Immobilienkonzern LEG kauft weiter zu. Wie der im MDax notierte Konzern am Dienstag mitteilte, wird er 3750 Wohnungen in Nordrhein-Westfalen vom Konkurrenten Vivawest übernehmen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Das Wohnungsportfolio erzielte den Angaben zufolge im vergangenen Geschäftsjahr Mieteinnahmen von rund 13,5 Millionen Euro.

    Die erworbenen Standorte liegen in Kernmärkten der LEG wie beispielsweise Duisburg, Essen, Gelsenkirchen oder Hagen und oftmals in unmittelbarer Nachbarschaft von Wohnungen, die LEG bereits gehören. Der Konzern verspricht sich dadurch Synergien. Die Kartellbehörde muss dem Geschäft noch zustimmen.

    Die LEG-Aktie notiert am Mittwochmorgen kaum verändert./she/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    LEG Immobilien erwirbt 3750 Wohnungen in Nordrhein-Westfalen Der Immobilienkonzern LEG kauft weiter zu. Wie der im MDax notierte Konzern am Dienstag mitteilte, wird er 3750 Wohnungen in Nordrhein-Westfalen vom Konkurrenten Vivawest übernehmen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer