checkAd

    Großbritannien  348  0 Kommentare Verbraucherpreise steigen etwas stärker

    LONDON (dpa-AFX) - Die Verbraucherpreise in Großbritannien sind im Juli wieder etwas stärker gestiegen. Wie das Statistikamt ONS am Mittwoch in London mitteilte, lagen sie 2,5 Prozent über dem Stand des Vorjahresmonats. Im Juni hatte die Inflationsrate 2,4 Prozent betragen. Im Monatsvergleich stagnierte die Teuerung im Juli. Analysten hatten mit der Entwicklung gerechnet.

    Das Inflationsziel der Bank of England von zwei Prozent wird damit weiter überschritten. Die erhöhte Teuerung war der wichtigste Grund, warum die Notenbank ihren Leitzins zuletzt auf 0,75 Prozent erhöht hatte. Sie tat dies trotz erheblicher Risiken, die im Ausstieg des Königreichs aus der EU liegen. Die Möglichkeit eines ungeordneten Brexit ohne Handelsvereinbarung mit der EU hat das britische Pfund in den vergangenen Wochen erheblich belastet./bgf/tos/fba






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Großbritannien Verbraucherpreise steigen etwas stärker Die Verbraucherpreise in Großbritannien sind im Juli wieder etwas stärker gestiegen. Wie das Statistikamt ONS am Mittwoch in London mitteilte, lagen sie 2,5 Prozent über dem Stand des Vorjahresmonats. Im Juni hatte die Inflationsrate 2,4 Prozent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer