DAX+0,85 % EUR/USD0,00 % Gold-0,66 % Öl (Brent)0,00 %

Marktgeflüster Der Tropfen, der das Fass...!

Gastautor: Markus Fugmann
15.08.2018, 17:46  |  1545   |   |   

Die Wall Street wähnte sich unverwundbar - und muß heute die größten Verluste seit Juni verkraften. Es war der eine Tropfen, der das Fass dann zum überlaufen gebracht hat: nach den Turbulenzen um die Währungen der Emerging Markets schien noch gestern mit der Aufwertung der Lira wieder alles in Ordnung zu sein, aber heute dann die weitere Abwertung des Yuan - und vor allem die ganz schwachen Zahlen des chinesischen Tech-Giganten Tencent, der die Tech-Werte ins Straucheln bringt. Jene Tech-Werte also, bei denen die Investoren so immens übergewichtet sind, dass eine heftige Korrektur nur eine Frage der Zeit war. Noch härter getroffen hat es den Dax, der fast auf die Tiefs aus dem Juni stürzt..

Das Video "Der Tropfen, der das Fass...!" sehen Sie hier..

Seite 1 von 2

Depot Vergleich
Anzeige



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel