checkAd

    DAX-FLASH  706  0 Kommentare Erholungsversuch erwartet - Mögliche Entspannung im Streit USA-China

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Für den Dax zeichnet sich am Donnerstag ein Erholungsversuch ab. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex rund zwei Stunden vor dem Auftakt auf 12 212 Punkte und damit 0,40 Prozent über seinem Vortagesschluss. Für eine gewisse Entspannung sorgte dabei auch die Ankündigung von Gesprächen zwischen China und den USA wegen des Handelsstreits.

    Die Furcht vor einem globalen Konjunkturdämpfer wegen der Zollstreitigkeiten hatte die Börsen zuletzt belastet. Hinzu kam jüngst noch die Angst vor einer Ausweitung der Türkei-Krise auf andere Schwellenländer. Der Dax war daraufhin zur Wochenmitte um bis zu fast 2 Prozent gefallen und hatte dabei erst kurz vorm Juni-Tief bei 12 104 Punkten Halt gefunden.

    Der Kursrutsch habe wohl einige Schnäppchenjäger angelockt, sagte Analyst Thomas Altmann vom Vermögensverwalter QC Partners. Börsianer agierten zwar deutlich nervöser als zuletzt, von Panik könne aber noch keine Rede sein.

    Sollte der Dax allerdings unter das Juni-Tief rutschen, drohe ein Absacken unter die Marke von 12 000 Punkten, erklärte der technische Analyst Michael Borgmann von Godmode Trader./mis/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Erholungsversuch erwartet - Mögliche Entspannung im Streit USA-China Für den Dax zeichnet sich am Donnerstag ein Erholungsversuch ab. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex rund zwei Stunden vor dem Auftakt auf 12 212 Punkte und damit 0,40 Prozent über seinem Vortagesschluss. Für eine gewisse Entspannung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer