checkAd

    Vorladung  3791  0 Kommentare SEC ist Tesla auf den Fersen

    Die US-amerikanische Securities and Exchange Commisison (SEC) hat an Tesla eine Vorladung geschickt, nachdem CEO Elon Musk in der vergangenen Woche twitterte, dass er die Firma von der Börse nehmen wird und dafür die notwendige Finanzierung gesichert sei.

    Am Mittwoch wurde bekannt, dass die SEC aufgrund der Twitter-Aktivitäten von Elon Musk nun das Unternehmen genauer prüfen wird. Die Vorladung ist ein erster Schritt in Richtung einer förmlichen Untersuchung. Es kann Jahre dauern, bis eine Untersuchung zu Konsequenzen, so die "NYT".

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Short
    172,07€
    Basispreis
    0,92
    Ask
    × 14,97
    Hebel
    Long
    156,13€
    Basispreis
    0,83
    Ask
    × 14,82
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Laut den letzten Aussagen von Musk ist klar, dass die notwendige Finanzierung, abgesehen von Vorgesprächen mit einigen Investoren, nicht auf die Beine gestellt wurde.

    Unterdessen haben sich Teslas Vorstände bemüht, jeden möglichen Schaden einzudämmen, der durch Musk's Tweet vom 7. August verursacht wurde. Einige Vorstandsmitglieder haben Musk aufgefordert, Twitter nicht mehr zu benutzen. Die unabhängigen Direktoren des Vorstands haben kürzlich die Anwaltskanzlei Paul, Weiss, Rifkind, Wharton & Garrison angeheuert, um Tesla im Verlauf der SEC-Untersuchung zu vertreten.

    Bislang lehnten Vertreter von Tesla und der SEC es ab, den Bericht der "NYT" zu kommentieren, so "CNBC".

    In den vergangenen acht Tagen gab das Tesla-Papier erheblich nach, denn von 387 US-Dollar ging auf zurück auf 332 US-Dollar.

    Tesla

    +0,88 %
    +6,13 %
    -2,04 %
    -13,01 %
    +3,26 %
    -33,15 %
    +871,00 %
    +1.125,77 %
    +10.166,79 %
    ISIN:US88160R1014WKN:A1CX3T

    Lesen Sie auch

    Quelle:

    NYT

    CNBC




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Vorladung SEC ist Tesla auf den Fersen Die US-amerikanische Securities and Exchange Commisison (SEC) hat an Tesla eine Vorladung geschickt, nachdem CEO Elon Musk in der vergangenen Woche twitterte, dass er die Firma von der Börse nehmen wird und dafür die notwendige Finanzierung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer