checkAd

     366  0 Kommentare Deutsche Industrie dringt auf schnellere Brücken-Modernisierung

    BERLIN (dpa-AFX) - In der Sicherheitsdebatte nach dem Brückeneinsturz von Genua dringt die deutsche Industrie auf schnellere Modernisierungen. "Autobahnbrücken zu erneuern, ist dank sprudelnder Steuereinnahmen keine Frage des Geldes, es ist eine Frage der Zeit geworden", erklärte der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) am Donnerstag.

    Lesen Sie auch

    Prognosen zur Haltbarkeit der in den 1960er Jahren errichteten Bauwerke müssten wegen der starken Verkehrszunahme nach unten korrigiert werden. Dies gelte besonders für die große Zahl von Spannbetonbrücken. Allein auf den rund 120 Kilometern der A 45 durch Nordrhein-Westfalen müssen in den kommenden 15 bis 20 Jahren 32 Brücken erneuert werden. Genehmigungsverfahren müssten schneller und einfacher werden, vor allem für Ersatzneubauten von Brücken, forderte der BDI./sam/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Industrie dringt auf schnellere Brücken-Modernisierung In der Sicherheitsdebatte nach dem Brückeneinsturz von Genua dringt die deutsche Industrie auf schnellere Modernisierungen. "Autobahnbrücken zu erneuern, ist dank sprudelnder Steuereinnahmen keine Frage des Geldes, es ist eine Frage der Zeit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer