checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  1637  0 Kommentare Dax kommt kaum vom Fleck

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Trotz der starken Wall Street tut sich der Dax am Freitag mit einer weiteren Stabilisierung schwer. Im frühen Handel stieg der deutsche Leitindex um magere 0,03 Prozent auf 12 240,71 Punkte.

    Gute Unternehmenszahlen und Entspannungssignale im Handelsstreit zwischen den USA und China hatten den US-Leitindex Dow Jones am Vortag zurück in Richtung seines Halbjahreshochs getrieben. Insgesamt bleibt die Lage am Aktienmarkt aber angesichts der Furcht vor einem globalen Konjunkturdämpfer wegen des Handelskonflikts sowie wegen des Streits zwischen den USA und der Türkei angespannt. Sollte der Dax unter das Juni-Tief bei rund 12 100 Zählern rutschen, droht laut Charttechnikern ein Absacken unter die Marke von 12 000 Punkten.

    Der MDax der mittelgroßen deutschen Unternehmen fiel um 0,11 Prozent auf 26 401,34 Punkte. Der Technologiewerte-Index TecDax gewann 0,15 Prozent auf 2892,67 Punkte. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 legte leicht zu./ag/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Dax kommt kaum vom Fleck Trotz der starken Wall Street tut sich der Dax am Freitag mit einer weiteren Stabilisierung schwer. Im frühen Handel stieg der deutsche Leitindex um magere 0,03 Prozent auf 12 240,71 Punkte. Gute Unternehmenszahlen und Entspannungssignale im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer