DAX+0,23 % EUR/USD+0,13 % Gold-0,26 % Öl (Brent)0,00 %

Walmart: +9%! Angriff auf die Kurslücke!

17.08.2018, 11:01  |  942   |   |   
Der weltweit tätige US-amerikanische Einzelhandelskonzern #Walmart präsentierte am gestrigen Donnerstag seine Unternehmenszahlen für das zweite Quartal 2018. Diese fielen deutlich positiv aus und verhalfen der #Aktie zu einer satten Kurssteigerung von über 9%.
Konkret wurde ein Gewinn je Aktie von $1.29 und ein Umsatz in Höhe von $128.0 Milliarden vorgelegt. Die Konsenserwartungen der Analysten lagen mit $1.21 und $125.7 Milliarden deutlich dahinter. Auch beim Ausblick auf das am 31. Januar 2019 endende Geschäftsjahr zeigte man sich optimistischer. Die Prognose des Gewinns je Aktie wurde auf eine Spanne zwischen $4.90 und $5.05 angehoben. Zuvor lautete das Ziel $4.75 bis $5.00.
EUR/USD: Kommt als nächstes die 1,12? Sehen Sie hier unsere aktuellste Analyse!
Im Chart sorgten diese Meldungen zeitweise für Kursnotierungen über der psychologisch wichtigen $100-Marke. Der Tagesschlusskurs lag nur knapp unter des 61.8%-Retracements der übergeordneten Abwärtsbewegung (siehe Tageschart). Auch die 50-Wochenlinie konnte überwunden werden.
Falls es den Bullen gelingt, für weiter steigende Kurse zu sorgen und noch mehr Dynamik in die Aktie zu bringen, ist das Schließen der noch offenen Kurslücke aus dem Februar 2018 ein erstes Ziel. Zu beachten gilt es jedoch, dass im aktuellen Chartbild noch keine Formation erkennbar ist. Für eine größere Wahrscheinlichkeit von Kursen deutlich über $100 wäre eine mehrtägige Konsolidierung etwa in der Spanne der gestrigen Tageskerze wünschenswert. Dann können sich die Bullen erneut sammeln und eine nächste Welle starten. Das Allzeithoch von Walmart liegt bei $109.98.
Walmart - Wochenchart-
Walmart - Tageschart-
Markus Janssen

Dieser Beitrag/Analyse dient ausschließlich allgemeinen Informationszwecken. Die auf diesem Blog befindlichen Inhalte und Informationen sind ausdrücklich keine Anlageberatung und geben auch keine konkreten Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Ferner stellt die Erwähnung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens des Autor/Redakteurs zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des betreffenden oder eines anderen Wertpapiers, Finanzprodukts oder -instruments dar. Auch wenn Formulierungen und Hinweise scheinbar zu einer Handlung auffordern, sind in diesem Blog Autoren/Redakteure nicht für tatsächliche Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Die Nutzung dieser Seite/Blog kann nicht die kompetente Beratung durch einen anerkannten Anlageberater ersetzen. Denken Sie bitte daran, dass jede Art von Anlagen mit dem Risiko finanzieller Verluste einhergeht. Allen Informationen liegen Quellen zugrunde, die wir für vertraulich erachten. Für eine Richtigkeit der hier dargelegten Informationen können wir dennoch keine Garantie übernehmen. Eine Haftung für eventuelle Verluste und Schäden ist ausgeschlossen. Nachdruck oder Kopien der hier veröffentlichten Beiträge ist nur mit Verweis auf https://www.formationstrader.de/ erlaubt. Autoren/Redakteure die an der Erstellung dieser Beiträge/Analysen beteiligt sind, können Anteilsscheine an den vorgestellten Produkten besitzen.

Depot Vergleich
Anzeige

Wertpapier
Walmart


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel