checkAd

    KUPFER  1424  0 Kommentare Marktbereinigung und Chance auf Comeback

    Bereits unsere letzte Kommentierung vor knapp einer Woche überschrieben wir mit „Kupfer – Auf der Suche nach einem tragfähigen Boden“. Das Korrekturszenario blieb dem Markt seitdem auf eindrucksvolle Art und Weise erhalten. Der Abwärtsbewegung beschleunigte sich bei Kupfer nach dem Verlust einer eminent wichtigen Unterstützung. War das bereits die (ersehnte) Marktbereinigung? Hat Kupfer nun die Chance auf ein Comeback?

    Zum Zeitpunkt der letzten Kommentierung stand der Bereich um 2,70 US-Dollar und damit eine sehr wichtige Unterstützung im Fokus. Der schwelende Handelskonflikt zwischen den USA und China hat den Markt unverändert im Würgegriff. Als Katalysator für den jüngsten und zudem recht deutlich ausgefallenen Preisrückgang erwies sich jedoch der US-Dollar, der am Devisenmarkt in den letzten Handelstagen noch einmal den Turbo zünden konnte… 

    Der Rücksetzer in Richtung des von uns skizzierten Bewegungszieles von 2,50 US-Dollar lief bereits mit „ansprechender“ Begleitmusik ab; sprich, die Nervosität nahm deutlich zu. Aktuell notiert Kupfer bei 2,61 US-Dollar und konnte damit einen Teil der Verluste wieder aufholen. Ob dieses bereits der Beginn eines Comebacks ist, ist sicherlich nicht ausgeschlossen, muss aber zum aktuellen Zeitpunkt noch mit einigen Fragezeichen versehen werden. Die technische Relevanz dieser Erholung würde sich in jedem Fall erhöhen, wenn es Kupfer in den nächsten Tagen gelingen sollte, die 2,70 US-Dollar zurückzuerobern…
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    KUPFER Marktbereinigung und Chance auf Comeback Bereits unsere letzte Kommentierung vor knapp einer Woche überschrieben wir mit „Kupfer – Auf der Suche nach einem tragfähigen Boden“. Das Korrekturszenario blieb dem Markt seitdem auf eindrucksvolle Art und Weise erhalten. Der Abwärtsbewegung …