checkAd

    NEWMONT MINING  2666  0 Kommentare Aktie vor Bewährungsprobe

    Während Barrick Gold und Goldcorp bereits mit der Veröffentlichung ihrer jeweiligen Q2-Daten ordentlich unter Druck gerieten, konnte der US-amerikanische Gold-Kupferproduzent Newmont Mining im Vergleich zu seinen beiden kanadischen Mitbewerbern in diesem Punkt sogar positive Akzente setzten und präsentierte dem Markt Zahlen, die über den Prognosen lagen und so zunächst für positive Impulse sorgten.... 

    Während der Aktienkurs von Newmont Mining nach der Zahlenveröffentlichung Ende Juli noch einmal in Richtung 37,5 US-Dollar „zuckte“, musste sich der geneigte Aktionär in diesen Tagen mit dem Test der eminent wichtigen Unterstützung bei 31,5 US-Dollar auseinandersetzen… Man kann es auch überspitzt und plakativ formulieren: Die Dämme brachen! Der Rücksetzer in Richtung 31,5 US-Dollar lief natürlich vor dem Hintergrund der schwachen Entwicklung der Gold- und Kupferpreise in den letzten Handelstagen ab. Die Deutlichkeit mag allerdings auch zu einem Großteil mit der guten Entwicklung der Aktie in den letzten Monaten begründet sein. Der Rückzug der Investoren aus dem Edelmetallsektor hat nun auch noch die letzten Bastionen ergriffen, also jene Werte, die den bisherigen Rahmenbedingungen trotzten…. Wir haben einmal die Kurverläufe der drei genannten Werte übereinander gelegt….

    Im Übrigen ist der Umstand, dass nun auch fundamental starke Werte mitgerissen werden, aus unserer Sicht ein weiteres Indiz dafür, dass die Korrektur im Edelmetallsektor in die finale Phase eingetreten ist… 

    Die fundamentalen Aspekte zu Newmont Mining insbesondere die Q2-Daten werden wir im Rahmen der nächsten E-Mail-Ausgabe von Gold-Silber-Rohstofftrends ausführlich thematisieren, an dieser Stelle konzentrieren wir uns auf die charttechnischen Aspekte. 

    Diesbezüglich sind die drei bereits genannten Marken von Interesse. Der Widerstand bei 37,5 US-Dollar wurde nach den Zahlen nicht erfolgreich attackiert. Ein neues Kaufsignal blieb aus. Stattdessen setzte die Korrekturbewegung ein, die mit dem Bruch der sehr wichtigen 35er Unterstützung an Bedeutung gewann. Der Test der 31,5 US-Dollar war dann die Konsequenz aus dem neuen Verkaufssignal, das sich nach dem Bruch der 35 US-Dollar aktiviert hatte. Dem ersten Ansturm konnten die 31,5 US-Dollar trotzen. Die Aktie erholte sich wieder leicht auf etwas über 32,0 US-Dollar. Damit ist die Kuh natürlich noch nicht vom Eis. Ein erneuter Test der 31,5 US-Dollar und somit auch ein potentieller Bruch dieser Marke stehen unverändert im Raum. Ein Bruch sollte aus bullischer Sicht aber tunlichst vermieden werden. Die Rückkehr über die 35,0 US-Dollar würde die charttechnische Lage deutlich entspannen. 

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    NEWMONT MINING Aktie vor Bewährungsprobe Während Barrick Gold und Goldcorp bereits mit der Veröffentlichung ihrer jeweiligen Q2-Daten ordentlich unter Druck gerieten, konnte der US-amerikanische Gold-Kupferproduzent Newmont Mining im Vergleich zu seinen beiden kanadischen Mitbewerbern in …