checkAd

    Devisen  609  0 Kommentare Eurokurs gibt etwas nach

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro ist am Montag leicht gefallen. Die Gemeinschaftswährung konnte damit die Kurserholung vom vergangenen Freitag nicht weiter fortsetzen. Am Morgen wurde der Euro bei 1,1425 US-Dollar gehandelt und damit etwas tiefer als am Freitagabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuletzt am Freitagnachmittag auf 1,1391 Dollar festgesetzt.

    Marktbeobachter sprachen von einem impulsarmen Wochenauftakt am Devisenmarkt. Im Tagesverlauf stehen kaum wichtige Konjunkturdaten auf dem Programm, an denen sich die Anleger orientieren könnten. Kursgewinne an den meisten asiatischen Aktienbörsen hätten für etwas mehr Risikofreude bei den Anlegern gesorgt, hieß es weiter. Für eine eher freundliche Stimmung sorgen Gespräche, die im Verlauf der Woche zwischen den USA und China zur Beilegung des Handelsstreits geplant sind.

    Vorerst stabil zeigte sich am Morgen die türkische Lira im Handel mit dem Dollar und dem Euro. Damit hat die türkische Währung die Verluste vom vergangenen Freitag vorerst nicht weiter fortgesetzt.

    Am Freitag hatten die Ratingagenturen Moody's und S&P türkische Staatsanleihen herabgestuft. Fitch traf keine Rating-Entscheidung, teilte aber mit, man betrachte die Maßnahmen der Türkei zur Krisen-Bekämpfung als nicht ausreichend./jkr/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs gibt etwas nach Der Euro ist am Montag leicht gefallen. Die Gemeinschaftswährung konnte damit die Kurserholung vom vergangenen Freitag nicht weiter fortsetzen. Am Morgen wurde der Euro bei 1,1425 US-Dollar gehandelt und damit etwas tiefer als am Freitagabend. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer