checkAd

    WDH/Aktien Frankfurt Ausblick  633  0 Kommentare Leichte Gewinne an einem ruhigen Montag

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach drei schwachen Wochen in Folge zeichnen sich am Montagmorgen im Dax moderate Gewinne ab. Der X-Dax als Indikator für den deutschen Leitindex signalisierte rund eine Stunde vor dem Start ein Plus von 0,3 Prozent auf 12 210,55 Punkte. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 wird 0,2 Prozent höher erwartet.

    Allein in der Vorwoche war der Dax um 1,7 Prozent abgesackt - belastet durch den 16-prozentigen Kurseinbruch des Schwergewichts Bayer nach einem negativen US-Gerichtsurteil gegen die Tochter Monsanto. Seit seinem Zwischenhoch Ende Juli fiel der Dax gar um über 5 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.502,03€
    Basispreis
    14,05
    Ask
    × 12,87
    Hebel
    Long
    16.705,86€
    Basispreis
    14,07
    Ask
    × 12,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Bayer-Aktien standen am Montagmorgen im vorbörslichen Handel auf Tradegate 1,6 Prozent höher zum Xetra-Schluss. Die Schweizer Bank Credit Suisse nahm die Bewertung der Papiere inzwischen mit "Outperform" wieder auf.

    Thomas Altmann, Portfoliomanager bei QC Partners, sieht im deutschen Aktienmarkt derzeit einige Schnäppchenjäger als Käufer, während langfristig orientierte Anleger eher die weitere Entwicklung in der Türkei-Krise und im internationalen Handelsstreit abwarteten. Die Experten der Commerzbank sehen in dem Handelskonflikt keinen "Easy Win".

    Unternehmens- und konjunkturseitig stehen zum Wochenauftakt keine wichtigen Termine an. Bis auf wenige Nachzügler ist die Berichtssaison zu Ende.

    Kräftig im Plus mit mehr als 4 Prozent notierten vorbörslich die zuletzt gebeutelten Anteile von Tele Columbus . Die US-Bank JPMorgan hatte zwar ihr Kursziel deutlich von 8,10 auf 5,50 Euro gesenkt, sieht in den Papieren des Kabelnetzbetreibers nun aber eine massive Prognosesenkung eingepreist. Analyst Akhil Dattani rät den Anlegern, den Aufbau einer kleinen Position zu erwägen.

    Für die Aktien des Internetkonzerns United Internet ging es vorbörslich um 2,2 Prozent hoch nach einer frischen Kaufempfehlung der Bank HSBC. Der jüngste Ausverkauf sei übertrieben gewesen, hieß es dazu./ajx/fba





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH/Aktien Frankfurt Ausblick Leichte Gewinne an einem ruhigen Montag Nach drei schwachen Wochen in Folge zeichnen sich am Montagmorgen im Dax moderate Gewinne ab. Der X-Dax als Indikator für den deutschen Leitindex signalisierte rund eine Stunde vor dem Start ein Plus von 0,3 Prozent auf 12 210,55 Punkte. Der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer