checkAd

    Aktien Asien  684  0 Kommentare Chinas Börsen erholen sich - Japans Börse schwächelt

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Asiens Börsen haben zu Wochenbeginn überwiegend einen Erholungskurs eingeschlagen. Im Fokus der Anleger steht nach wie vor der Handelskonflikt zwischen den USA und China. Mit Spannung werde auf die Ergebnisse der Gespräche zwischen den beiden weltgrößten Volkswirtschaften gewartet, die im Wochenverlauf in Washington stattfinden sollen und die Streitigkeiten entschärfen sollen. Aktuell überwiege der Optimismus, hieß es an den Märkten.

    An den chinesischen Festlandbörsen gewann der CSI-300-Index zuletzt 0,60 Prozent auf 3249,08 Punkte und wurde vom wieder etwas festeren Yuan gestützt. Damit verringerte der Index der 300 wichtigsten Aktien der Börsen in Shanghai und Shenzhen seine etwas mehr als fünfprozentigen Verluste aus der Vorwoche leicht.

    In Hongkong, wo ebenfalls noch gehandelt wurde, kletterte der Hang-Seng-Index zuletzt um 1,03 Prozent auf 27 494,43 Punkte. Aktien des chinesischen Börsenschwergewichts Tencent, die bereits am Freitag begonnen hatten, sich weiter zu erholen. Sie zogen erneut um rund 3 Prozent an, hatten allerdings in der Vorwoche auch gut 9 Prozent an Wert eingebüßt.

    Für die Börse in Japan ging es am Montag wieder abwärts: Nach den moderaten Gewinnen am Freitag schloss der japanische Nikkei 225 nun wieder 0,32 Prozent auf 22 199,00 Punkte schwächer. Auch der breite Topix verlor 0,32 Prozent./ck/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Chinas Börsen erholen sich - Japans Börse schwächelt Asiens Börsen haben zu Wochenbeginn überwiegend einen Erholungskurs eingeschlagen. Im Fokus der Anleger steht nach wie vor der Handelskonflikt zwischen den USA und China. Mit Spannung werde auf die Ergebnisse der Gespräche zwischen den beiden …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer