checkAd

    Gänsehaut für die Ohren  544  0 Kommentare Sky wirbt umfangreich zum Start der Musik-Entertainment-Show "X Factor" (FOTO)

    Unterföhring (ots) -

    - Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen
    Pressemappe zum Download vor und ist unter
    http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    - Print-, DOOH-, OOH-, Online- und Digital-Maßnahmen sowie
    Social-Media-Adaptionen sorgen crossmedial für hohe Aufmerksamkeit
    - Arianna Saita, Sky Deutschland: "Die Marketingkampagne bringt auf
    den Punkt, was 'X Factor' ausmacht"
    - Musik-Entertainment-Show "X Factor" ab 27. August exklusiv auf Sky
    1 und Sky Ticket

    Unterföhring, 20. August 2018 - Ab sofort bewirbt Sky den Start von
    "X Factor", einer der weltweit erfolgreichsten
    Musik-Entertainment-Shows mit der emotionalisierenden Headline
    "Gänsehaut für die Ohren". Die von Sky Creative konzipierte
    Marketingkampagne startet heute umfangreich und wirbt in Deutschland
    und Österreich crossmedial für die am 27. August exklusiv auf Sky
    startende Show.

    Die Kampagne
    Die Marketingkampagne fokussiert stark die digitalen Kanäle und
    bedient sich dabei spielerisch dem zentralen Leitmotiv: "Gänsehaut
    für die Ohren". Zum Auftakt von "X Factor" prägen die Kampagne neben
    klassischen überregionalen Print-, Digital- und D/OOH-Schaltungen
    auch Content-Marketing-Maßnahmen rund um das Thema "Wer hat das Zeug
    zum Weltstar?" auf Online-Video-Plattformen und via Social Media. Im
    Mittelpunkt der Maßnahmen stehen zunächst die Juroren und ihre Suche
    nach dem Top-Talent. Im Verlauf der Ausstrahlungen wird sich
    zunehmend auf die Kandidaten fokussiert. Dabei werden verschiedene,
    kreative Elemente zu den Auditions, Chair Challenges und Live Shows
    konzipiert, welche die unterschiedlichen Phasen der Show interaktiv
    und immer wieder mit neuen Elementen begleiten. Darunter etwa ein
    Juroren-Persönlichkeitstest oder ein Instagram-Story-Live-Event mit
    Iggy von Lions Head.
    Arianna Saita, Senior Vice President Marketing bei Sky Deutschland:
    "Mit 'X Factor' starten wir unsere erste große eigenproduzierte
    Musik-Entertainment-Show. Die dazugehörige Marketingkampagne bringt
    auf den Punkt, was 'X Factor' ausmacht: Spannung, Emotion, eine
    hochwertige Produktion und eine persönlichkeitsstarke Jury auf der
    Suche nach echten Weltstars."

    Hintergrund der Kampagne
    - Kampagnenidee und Konzeption stammen von Sky Creative
    - Produktion: Sky Creative
    - Media Agentur: Mediacom
    - Social Media: Sky, Upljft, Ufa X

    Exklusiv auf Sky 1 oder mit Sky Ticket können Sky Kunden ab 27.
    August die Juroren Jennifer Weist, Thomas Anders, Sido und Lions Head
    alias Iggy auf der Suche nach den Musikstars von morgen begleiten.
    Weitere Informationen zur Show unter http://www.sky.de/xfactor
    Über "X Factor":
    Bei "X Factor" treten die talentiertesten Musiker Deutschlands in
    vier Kategorien gegeneinander an und versuchen die prominente Jury
    und das Publikum von sich zu überzeugen. Dabei erhalten nicht nur
    weibliche und männliche Solokünstler jeder Altersgruppe, sondern auch
    Duette und Bands die Chance auf eine musikalische Karriere. Die
    Kandidaten müssen neben musikalischem Talent auch das gewisse Etwas
    haben - den X Factor. Auch die Jury stellt sich einer besonderen
    Herausforderung: Die Juroren, allesamt erfahrene Profis aus dem
    Musikgeschäft, werden im Verlauf der Show zu Mentoren der Kandidaten
    und kämpfen für ihre Favoriten. Damit treten auch die Jurymitglieder
    untereinander in einen Wettbewerb. Die Musikprofis verhelfen mit
    ihrem Know-how den Kandidaten zum perfekten Auftritt, treffen mit
    ihnen künstlerische Entscheidungen und kämpfen darum, dass ihr Act
    die Show im großen Finale gewinnt.
    "X Factor" ist eine der erfolgreichsten Musik-Castingshows der Welt
    und lief bereits in 52 Ländern weltweit. Darunter England,
    Australien, Belgien, Russland, Niederlande, Spanien, Italien,
    Frankreich, USA, Japan und Brasilien. Entwickelt wurde die Show 2004
    von Simon Cowell, aus dessen Feder auch das erfolgreiche
    FremantleMedia-Format "Got Talent" stammt. "X Factor" hat wie kein
    anderes Musik-Format Weltstars wie Leona Lewis, Alexandra Burke, Olly
    Murs, James Arthur und One Direction hervorgebracht. In Deutschland
    wird das Format von UFA Show & Factual produziert.


    Über Sky Deutschland:
    Mit rund 5,2 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2,3
    Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den
    führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus
    Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Shows, Kinderprogrammen und
    Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei
    München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc.
    Über 23 Millionen Kunden in sieben Ländern sehen die exklusiven
    Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: Juni
    2018).


    OTS: Sky Deutschland
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2

    Pressekontakt:
    Alexandra Fexer
    Manager Corporate Communications
    Tel. 089 9958 6034
    alexandra.fexer@sky.de
    twitter.com/SkyDeutschland



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Gänsehaut für die Ohren Sky wirbt umfangreich zum Start der Musik-Entertainment-Show "X Factor" (FOTO) - Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen Pressemappe zum Download vor und ist unter http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar - - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer