checkAd

    AKTIE IM FOKUS  326  0 Kommentare Tesla rutschen weiter ab - JPMorgan sieht hohe Kursrisiken

    NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Tesla -Aktien haben ihre jüngsten Verluste am Montag nach einem negativen Analystenkommentar der Bank JPMorgan ausgeweitet. Sie fielen im frühen US-Handel um 3,21 Prozent auf 295,71 US-Dollar. Analyst Ryan Brinkman berücksichtigt nun nicht länger die Pläne von Tesla-Chef Elon Musk, den Elektroautobauer von der Börse nehmen zu wollen und bewertet die Papiere daher nur noch auf Basis der erwarteten Geschäftsentwicklung. Daher strich er das Kursziel von 308 auf 195 US-Dollar zusammen und bestätigte sein "Underweight"-Votum. Anders als von Musk zunächst impliziert, scheine die Finanzierung eines Börsenrückzugs zu 420 Dollar je Aktie noch lange nicht gesichert, erklärte Brinkman.

    Musk hatte am 7. August überraschend mitgeteilt, Tesla eventuell von der Börse nehmen zu wollen. Die Finanzierung sei gesichert, hatte es weiter geheißen. Der Aktienkurs war daraufhin bis auf rund 387 Dollar nach oben geschnellt. Allerdings wurden rasch Zweifel laut unter Investoren. Seit dem Zwischenhoch haben die Papiere nun schon wieder fast ein Viertel ihres Wertes verloren./mis/he

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Tesla rutschen weiter ab - JPMorgan sieht hohe Kursrisiken Tesla -Aktien haben ihre jüngsten Verluste am Montag nach einem negativen Analystenkommentar der Bank JPMorgan ausgeweitet. Sie fielen im frühen US-Handel um 3,21 Prozent auf 295,71 US-Dollar. Analyst Ryan Brinkman berücksichtigt nun nicht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer