checkAd

    ROUNDUP  471  0 Kommentare Rocket Internet verliert Finanzvorstand Kimpel

    BERLIN (dpa-AFX) - Der Startup-Inkubator Rocket Internet verliert seinen Finanzvorstand. Peter Kimpel werde das Unternehmen Anfang Oktober verlassen, teilte Rocket am Montag in Berlin mit. Kimpel kam 2014 von der Investmentbank Goldman Sachs zu Rocket Internet und hat unter anderem den Börsengang des Unternehmens verantwortet.

    Es sei der richtige Zeitpunkt, sich "neuen Aufgaben zu widmen", sagte Kimpel und verwies auf die "sehr gute"Kapitalisierung von Rocket sowie die Börsengänge dreier Unternehmen in der jüngsten Zeit. Gründer und Chef Oliver Samwer soll den Angaben zufolge mit der Unterstützung der Finanz- und Buchhaltungsteams die Aufgaben des bisherigen Finanzvorstands übernehmen.

    Kimpel wechselt zur britischen Bank Barclays , wie das Institut am Montagnachmittag mitteilte. Er soll dort künftig das Deutschland-Geschäft leiten. Entsprechendes hatte am Freitag bereits die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet./nas/fba/tav/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP Rocket Internet verliert Finanzvorstand Kimpel Der Startup-Inkubator Rocket Internet verliert seinen Finanzvorstand. Peter Kimpel werde das Unternehmen Anfang Oktober verlassen, teilte Rocket am Montag in Berlin mit. Kimpel kam 2014 von der Investmentbank Goldman Sachs zu Rocket Internet und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer