checkAd

    Southwest Airlines  1002  0 Kommentare Dieser Wert startet schon jetzt durch!

    Bis grob Mitte 2013 hielt sich das Wertpapier der Southwest Airline in einer unspektakulären Seitwärtsphase zwischen etwa 4,80 und 14,80 US-Dollar auf, rückte anschließend aber zunehmend in den Fokus der Bullen und etablierte nur wenig später eine mehrjährige Aufwärtsbewegung. Diese reichte bis Ende letzten Jahres auf ein Kursniveau von 66,98 US-Dollar aufwärts, zu Beginn dieses Jahres aber knickte der Wert merklich ein und gab auf das runde Kursniveau von 50,00 US-Dollar wieder nach.

    Boden um 50 USD etabliert

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Southwest Airlines Co!
    Short
    30,84€
    Basispreis
    0,30
    Ask
    × 7,47
    Hebel
    Long
    24,77€
    Basispreis
    0,32
    Ask
    × 7,24
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Seit Ende Juli sind wieder dynamische Kurszuwächse zu verzeichnen, die das Wertpapier der Southwest Airlines an das Widerstandsniveau von 61,38 US-Dollar herangeführt haben. Zu Beginn dieser Woche versucht sich der Wert schließlich an einem Ausbruch darüber und damit einhergehendem Kaufsignal. Sollte dieses Kunststückchen am Ende des Tages gelingen, so können frische Long-Positionen eingegangen werden. Schließlich hat auch hier Starinvestor Warren Buffett über die Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway seine Finger im Spiel.

    Kaufsignal in Arbeit

    Obwohl der kurzfristige Abwärtstrend aus der ersten Jahreshälfte und die gleitenden Durchschnitte bereits überwunden worden sind, muss für ein weiteres Kaufsignal erst noch das Niveau von mindestens 61,38 US-Dollar per Tagesschlusskurs überwunden werden. Erst dann wird ein weiterer Lauf der Aktien in Richtung der Jahreshochs aus 2017 bei 66,98 US-Dollar wahrscheinlich.

    Tagesschlusskurse entscheidend

    Sollte ein nachhaltiger Ausbruch in dieser Woche jedoch ausbleiben und das Niveau von 61,38 Euro unangetastet bleiben, könnten sich kurzfristige Rücksetzer bis in den Bereich von 59,00 US-Dollar durchsetzen. Unter der Marke von 58,00 US-Dollar dürfte mit Sicherheit ein Rücksetzer zurück auf die gleitenden Durchschnitte EMA 50/200 im Bereich von 55,75 US-Dollar einsetzen. Spätestens von dieser Stelle aus sollte wieder ein erneuter Angriff auf die Märzhochs gestartet werden.

    Southwest Airlines (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 61,71 // 62,63 // 63,57 // 64,00 // 65,50 // 66,52 US-Dollar
    Unterstützungen: 60,55 // 60,00 // 59,05 // 58,30 // 57,10 // 56,21 US-Dollar

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Southwest Airlines Dieser Wert startet schon jetzt durch! Bis grob Mitte 2013 hielt sich das Wertpapier der Southwest Airline in einer unspektakulären Seitwärtsphase zwischen etwa 4,80 und 14,80 US-Dollar auf, rückte anschließend aber zunehmend in den Fokus der Bullen und etablierte nur wenig später …