checkAd

    ICORating.com  1491  0 Kommentare Wie eine positive Entscheidung der SEC die Krypto-Welt verändern würde

    Bereits im Juli haben wir berichtet, dass die US-amerikanische Securities and Exchange Commission (SEC) eine Entscheidung darüber, ob ein Bitcoin Exchange Traded Fund (ETF) genehmigt werden soll, bis September verschoben hat. Die Industrie ist allerdings optimistisch, dass das Urteil der Behörde positiv ausfallen wird.

    Viele dieser „Optimisten“ glauben, dass eine positive Entscheidung besonders in drei Aspekten grundlegende Veränderungen bringen würde. Erstens erwarten viele, dass sich ähnlich wie bei der Einführung eines Gold-ETFs im Jahr 2003 der Preis für Krypto-Währungen erheblich erhöhen würde. Ein weiterer Faktor für den Wertgewinn ist das gigantische Wachstum von Geldern institutioneller Investoren im Krypto-Markt.

    Zweitens ist davon auszugehen, dass ein ETF Krypto-Währungen zugänglicher machen wird. Aktuell verhindern noch sehr verwirrende Krypto-Währungsplattformen, komplexe Wallets, Sicherheitsbedenken und mangelnde Versicherungsoptionen, hohe Volatilität sowie ein schwieriger Zugang zu verlässlichen Informationen eine weitere Verbreitung. Ein ETF würde hier, besonders bei Sicherheitsbedenken, Abhilfe schaffen und so einen wichtigen Anreiz für institutionelle Investoren setzen.

    Drittens nimmt man an, dass ein ETF die Entwicklung einer neuen Produktreihe für Investitionen befördern wird. Dabei ist die Diversifizierung des Portfolios eine der effizientesten Strategien für Investoren mit langfristiger Ausrichtung. Um Risiken zu mindern und Gewinne zu erhöhen sollten Wertpapiere in einem Portfolio ebenfalls nicht miteinander fachlich verwandt sein. Bitcoin hat zuvor eine sehr geringe Korrelation mit anderen Wertpapieren aufgewiesen und kann in diesem Kontext sehr attraktiv für Diversifizierungsstrategien werden.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    ICORating
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    ICORating ist der globale Marktführer für die Erstellung von unabhängigen Analysen und Investmentratings für ICO Projekte. Über 25 Fonds, mit mehr als $2 Milliarden gemanagten Volumen an Kryptowährungen, erhalten den wöchentlichen Newsletter von ICORating.com
    Mehr anzeigen

    Verfasst von ICORating
    ICORating.com Wie eine positive Entscheidung der SEC die Krypto-Welt verändern würde Bereits im Juli haben wir berichtet, dass die US-amerikanische Securities and Exchange Commission (SEC) eine Entscheidung darüber, ob ein Bitcoin Exchange Traded Fund (ETF) genehmigt werden soll, bis September verschoben hat. Die Industrie ist allerdings optimistisch, dass das Urteil der Behörde positiv ausfallen wird.