checkAd

    Pressestimme  359  0 Kommentare 'Die Rheinpfalz' zu Kindesmissbrauch/Kirche

    LUDWIGSHAFEN (dpa-AFX) - "Die Rheinpfalz" zu Kindesmissbrauch/Kirche:

    "Der Brief richtet sich nicht an Bischöfe, er richtet sich nicht an Würdenträger, er richtet sich schlicht an alle Menschen. Auch die Worte, die Franziskus findet, sind einmalig. Schon oft hat sich der aktuelle Papst zu den Missbrauchsfällen deutlich und bestimmt geäußert, doch die Sprache dieses Briefes schreit die Scham und den abgrundtiefen Ekel des Menschen Jorge Mario Bergoglio gegenüber den begangenen Verbrechen und deren Vertuschungen heraus. Damit dürften viele Gläubige sich in ihrer Wut und ihrem Unverständnis verstanden fühlen. Doch um kirchliche Strukturen dauerhaft zu ändern, braucht es mehr als einen leidenschaftlichen Brief."/zz/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Die Rheinpfalz' zu Kindesmissbrauch/Kirche "Die Rheinpfalz" zu Kindesmissbrauch/Kirche: "Der Brief richtet sich nicht an Bischöfe, er richtet sich nicht an Würdenträger, er richtet sich schlicht an alle Menschen. Auch die Worte, die Franziskus findet, sind einmalig. Schon oft hat sich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer