checkAd

    Veolia Environnement  1203  0 Kommentare Wird das etwa ein Boden?

    Die Veolia Environnement S.A. ist eine Unternehmensgruppe, die im Bereich Umweltdienstleistungen international tätig ist. Die Geschäftsaktivitäten erstrecken sich vorwiegend in der Wasser- und Abwasserwirtschaft, aber auch bei der Abfallentsorgung und beim Energieservice. Wie so viele anderen Aktien steckt auch dieses Wertpapier seit Jahresbeginn in einem Abwärtstrend fest und setzte von 22,22 Euro auf ein Verlaufstief von 17,91 Euro zurück. An dieser Stelle versucht das Papier nun aber einen Boden aufzubauen und könnte mit dem heutigen Kurssprung von über 2,3 Prozent noch in dieser Woche erfolgreich sein. Kleinere Long-Positionen können bereits jetzt schon eingegangen werden.

    Korrektur neigt sich dem Ende

    Ausgehend von einem tragfähigen Boden im Bereich von rund 18,00 Euro sind erste Kursgewinne bis an den gleitenden Durchschnitt EMA 50 bei aktuell 18,87 Euro anzunehmen. Darüber könnte das Wertpapier von Veolia sogar in den Bereich der 200-Tage-Durchschnittslinie sowie des übergeordneten Abwärtstrendkanals um 19,35 Euro vordringen. Über ein kurzfristiges Investment beispielshalber in das bis Dezember laufende Turbo Long Zertifikat (WKN: CQ90ZN) können so bis zu 75 Prozent Rendite herausspringen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Veolia Environment SA!
    Short
    31,01€
    Basispreis
    0,21
    Ask
    × 13,90
    Hebel
    Long
    27,19€
    Basispreis
    0,22
    Ask
    × 13,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Hervorragendes CRV

    Solange die Vorwochentiefs bei 17,91 Euro unangetastet bleiben, ist tendenziell mit einer leichten Aufwärtsbewegung innerhalb des übergeordneten Abwärtstrendkanals zu rechnen. Sollte dieses Niveau jedoch per Tagesschlusskurs auf der Unterseite verlassen werden, dürften sich Bären wieder durchsetzen und Abgaben auf 16,85 Euro hervorrufen. Damit würde im Übrigen eine der zahlreichen Kurslücken aus Anfang 2017 geschlossen werden.

    Veolia Environnement (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 18,46 // 18,77 // 19,00 // 19,35 // 19,65 // 20,07 Euro
    Unterstützungen: 18,25 // 18,05 // 17,91 // 17,76 // 17,37 // 17,25 Euro
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Veolia Environnement Wird das etwa ein Boden? Die Veolia Environnement S.A. ist eine Unternehmensgruppe, die im Bereich Umweltdienstleistungen international tätig ist. Die Geschäftsaktivitäten erstrecken sich vorwiegend in der Wasser- und Abwasserwirtschaft, aber auch bei der …