checkAd

    Devisen  551  0 Kommentare Eurokurs kaum verändert

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat seine kräftigen Kursgewinne der Vortage gehalten und sich am Mittwochmorgen nur wenig bewegt. Zuletzt wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1575 US-Dollar gehandelt und damit etwa zum gleichen Kurs wie am Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuletzt am Dienstagnachmittag auf 1,1502 Dollar festgesetzt.

    Bis zum Dienstagabend hatte noch eine Dollarschwäche dem Euro Auftrieb verliehen. Im weiteren Tagesverlauf rechnen Marktbeobachter mit einem eher ruhigen Handel am Devisenmarkt. Es stehen kaum wichtige Konjunkturdaten auf dem Programm, an denen sich die Anleger orientieren könnten. Allerdings dürfte die Geldpolitik in den USA stärker in den Fokus rücken. Am Abend wird das Protokoll der jüngsten Zinssitzung der US-Notenbank Fed veröffentlicht, von dem sich Investoren neue Hinweise auf den Zeitpunkt künftiger Zinserhöhungen erhoffen.

    Außerdem rückt das Treffen von Notenbankern im amerikanischen Jackson Hole, das am Donnerstag beginnen wird, stärker in den Mittelpunkt das Interesses. Mit Spannung wird vor allem eine Rede des amerikanischen Notenbankchefs Jerome Powell erwartet. Zuletzt hatten Medien berichtet, dass sich US-Präsident Donald Trump kritisch über den Fed-Vorsitzenden Jerome Powell geäußert habe. Der US-Präsident stört sich demnach daran, dass Powell nicht für eine Politik des billigen Geldes stehe. Stattdessen habe der Fed-Vorsitzende die Leitzinsen immer weiter angehoben./jkr/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs kaum verändert Der Euro hat seine kräftigen Kursgewinne der Vortage gehalten und sich am Mittwochmorgen nur wenig bewegt. Zuletzt wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1575 US-Dollar gehandelt und damit etwa zum gleichen Kurs wie am Vorabend. Die Europäische …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer