checkAd

     1445  0 Kommentare Altiplano meldet die Ergebnisse der Massenprobe aus der Northeast Zone auf der 395M-Ebene in der historischen Mine Farellon in Chile

    Altiplano meldet die Ergebnisse der Massenprobe aus der Northeast Zone auf der 395M-Ebene in der historischen Mine Farellon in Chile

     

    EDMONTON, 22. August 2018 - Altiplano Metals Inc. (APN: TSXV) (ALTPF: OTCQB) (9AJ1: GER) („APN“ oder das „Unternehmen“) freut sich, die Ergebnisse der 5.000 Tonnen schweren Massenprobe aus der Northeast Zone auf der 395M-Ebene (die „Massenprobe“) in der historischen Kupfer-Gold-Mine Farellon („Farellon“) in der Nähe von La Serena (Chile) bekannt zu geben.

     

    Das Unternehmen schloss die Massenprobe im vergangenen Quartal ab, wobei eine Gesamtmenge von 4.453 Tonnen kupferhaltiges Material aus der 395M-Ebene entnommen wurde. Dieses Material wurde an verschiedene Verarbeitungseinrichtungen geschickt und entweder als kupferhaltiges Material oder Kupferkonzentrat verkauft. Der Durchschnittsgehalt dieses Materials betrug 1,77 % Cu. Der Erlös aus dem Verkauf des kupferhaltigen Materials oder des Konzentrats aus der Massenprobe belief sich im Schnitt auf rund 71 US-Dollar pro Tonne, was teilweise darauf zurückzuführen ist, dass der Kupferpreis im vergangenen Monat um etwa 20 % gesunken ist.

     

    Vor diesen Ergebnissen hatte APN auf Grundlage der Ergebnisse einer ersten 2.000 Tonnen umfassenden Massenprobe (mit einem Gehalt von 1,89 % Cu und einem Erlös von 80 US-Dollar pro Tonne bei einem Kupferpreis von 3,00 Dollar pro Tonne) und einer Bewertung seiner Kostenstruktur ermittelt, dass die private Auftragsverarbeitung und die Produktion eines Konzentrats für den Verkauf die beste Option für die Zukunft war.

     

    Unter diesen neuen Betriebsparametern hat APN die Gewinnungs- und Testarbeiten auf der 395M-Ebene über die Massenprobenphase hinaus fortgesetzt und ist dabei die 401M- und die 414M-Ebene für den Beginn der dortigen Gewinnung und Erprobung zu öffnen, Mit diesen Anpassungen erhöhte sich der durchschnittliche Kupfergehalt des Materials, das im vergangenen Monat zur Verarbeitung ausgeliefert wurde, auf 1,91 % Cu. Das Unternehmen verbessert seine Gehaltskontroll- und Gewinnungsverfahren weiter, um sich durch eine Senkung der Kosten und eine Erhöhung der Produktivität an das geringe Preisniveau anzupassen.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Altiplano meldet die Ergebnisse der Massenprobe aus der Northeast Zone auf der 395M-Ebene in der historischen Mine Farellon in Chile Altiplano meldet die Ergebnisse der Massenprobe aus der Northeast Zone auf der 395M-Ebene in der historischen Mine Farellon in Chile EDMONTON, 22. August 2018 - Altiplano Metals Inc. (APN: TSXV) (ALTPF: OTCQB) (9AJ1: GER) („APN“ oder das …