checkAd

    Silber  1133  0 Kommentare Jetzt wird es spannend

    Fundamental: Anfang November 2016 wurde eine Feinunze Silber um 19 US-Dollar gehandelt, aktuell um 14,70 US-Dollar, also um mehr als 20 Prozent weniger. Für die Produzenten verursacht der fallende Silberpreis Probleme. Wenn nicht einmal mehr die Kosten gedeckt werden können, bietet sich die Schließung von Minen als letzte Möglichkeit an, was die Kosten auf null reduziert und das Angebot verringert, wodurch auf längere Sicht wiederum der Preis steigen könnte. Jedoch verursacht auch eine Schließung Kosten und die Wiederaufnahme der Produktion kostet Zeit und Geld. Daher nehmen die Produzenten auch einmal in Kauf, eine Zeit lang ohne Gewinn zu produzieren.

    Technisch: Nach einem Tief bei 14,31 US-Dollar erholte sich Silberpreis zwar etwas, doch befindet sich weiterhin in einer übergeordnet fallenden Tendenz, die durch einen Abwärtstrendkanal dargestellt wird, der aktuell zwischen 14,30 und 17,10 US-Dollar beschrieben werden kann. Erst über 15 US-Dollar könnte sich die kurzfristige Sicht aufhellen. In dem Trendkanal befinden sich die Notierungen im unteren Bereich, den sie zuletzt mit dem eingangs genannten Tief, das sie bereits im Juli letzten Jahres erreicht hatten, als Unterstützung bestätigten. Darunter kann sich ein nächster markanter Punkt in der Abwärtsbewegung am Tief von Dezember 2016 um 13,60 Euro befinden.

    Unsere vor drei Wochen vorgestellte Idee, mit der WKN ST2WJX auf einen fallenden Silberpreis zu setzen, erhöhte ihren Gewinn. Der Mini Future Short notiert an der Börse Frankfurt zur Stunde zum Geldkurs von 2,60 Euro und liegt mit 31 Prozent im Plus. Seit unserem letzten Update stieg der Gewinn um einige Prozent. Wer seinen bisherigen Gewinn noch nicht mitnehmen, sondern in der Erwartung eines fallenden Silberpreises weiterhin in dieser spekulativen Idee investiert bleiben möchte, kann für diese Position durch das Nachziehen des Stoppkurses einen Gewinn von mehr als 10 Prozent absichern.

    Silber (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 14,86 // 15,16 // 15,17 // 15,21
    Unterstützungen: 14,40 // 14,31 // 14,30 // 13,63

    Lesen Sie auch

    Mit einem Mini Future Short (WKN ST2WJX) können risikofreudige Anleger, die vom fallenden Silberpreis ausgehen, mit einem Hebel von 4,9 überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt 14,2 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich unter Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser könnte im Basiswert bei 14,90 US-Dollar platziert werden. Im Mini Future Short ergibt sich ein Stoppkurs bei 2,25 Euro. Ein Abwärtsziel kann um 13,60 US-Dollar bestehen. Für die spekulative Idee beträgt das weitere Chance-Risiko-Verhältnis 2,6 zu 1.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Silber Jetzt wird es spannend Fundamental: Anfang November 2016 wurde eine Feinunze Silber um 19 US-Dollar gehandelt, aktuell um 14,70 US-Dollar, also um mehr als 20 Prozent weniger. Für die Produzenten verursacht der fallende Silberpreis Probleme. Wenn nicht einmal mehr die …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer