checkAd

    DGAP-News  329  0 Kommentare EXXAfrica: ANLEGERRISIKO IN ANGOLA Einblick in einen 12-seitigen Bericht - DAS ENDE DER SCHONZEIT





    DGAP-News: EXXAfrica / Schlagwort(e): Sonstiges


    EXXAfrica: ANLEGERRISIKO IN ANGOLA Einblick in einen 12-seitigen Bericht - DAS ENDE DER SCHONZEIT


    23.08.2018 / 11:40



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



    ANLEGERRISIKO IN ANGOLA Einblick in einen 12-seitigen Bericht

    - DAS ENDE DER SCHONZEIT


    Seit seinem Amtsantritt im letzten Jahr konnte sich der neue Präsident Angolas, João Lourenço, eines optimistischen Markts erfreuen. Neue Investoren zeigten Interesse an diesem wichtigen ölfördernden Land in Afrika. Allmählich zeichnet sich jedoch ab, dass die "Schonzeit" der neuen Regierung zu Ende geht. Anleger sind zunehmend besorgt über die tief verwurzelte Korruption im Land und seine anhaltend schwache Wirtschaftslage.



    LONDON, Großbritannien, 22. August 2018/APO Group/ -- Die Firma EXX Africa https://www.exxafrica.com/ veröffentlichte einen Sonderbericht über Prognosen zu Anlegerrisiken in Angola.



    Der neue Präsident Lourenço hat umfassende Programme zur Bekämpfung der Korruption eingeführt und wollte den Branchenmonopolen ein Ende bereiten. Die einzigen Bestechungsfälle, die von seiner Regierung jedoch bisher verfolgt wurden, waren politisch motiviert. Damit konnte er Kritiker ausschalten und sein neues politisches Betätigungsfeld abstecken.



    Bei genauerem Hinsehen stellt sich der viel gelobte Kampf des Präsidenten gegen die Korruption im Land eher als Bestrebung zur Eindämmung des Einflusses seines Vorgängers dar. Statt sinnvolle Reformversuche voranzutreiben, besteht das Ziel in der Konsolidierung seiner Macht über die politischen Institutionen Angolas. Besonders zeigt sich das im Ölsektor, wo die Regierung dringend benötigte Reformen bisher kaum angegangen ist. Tief verwurzelte Vetternwirtschaft und Strukturen einer Rentenökonomie wurden in der staatlichen Ölgesellschaft Sonangol geschaffen. Solche Strukturen fördern Untreue auf der höchsten Verwaltungsebene.

    Seite 1 von 3



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News EXXAfrica: ANLEGERRISIKO IN ANGOLA Einblick in einen 12-seitigen Bericht - DAS ENDE DER SCHONZEIT DGAP-News: EXXAfrica / Schlagwort(e): Sonstiges EXXAfrica: ANLEGERRISIKO IN ANGOLA Einblick in einen 12-seitigen Bericht - DAS ENDE DER SCHONZEIT 23.08.2018 / 11:40 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. …