checkAd

    Cryptos with Block66  1503  0 Kommentare Den weiteren Weg des Bitcoins machen jetzt 2 Wale unter sich aus.

    Zwei Wale werden um den Preis des Bitcoins kämpfen. Rauf oder runter. Und ihre Waffe ist die enorme Zahl der Short-Positionen.

    23. August 2018 - 23:30 Uhr

    Zwei Wale werden um den Preis des Bitcoins kämpfen. Rauf oder runter. Und ihre Waffe ist die enorme Zahl der Short-Positionen.

    Dieser Blog soll Raum für Spekulationen lassen. Und diesen Raum möchte ich heute mal nutzen. Was ich aktuell beobachte, sind zwei Dinge. Erstens. Es gibt ein Lager (Person, Institution oder wer oder was auch immer), das sehr bullisch ist und den Bitcoin immer wieder nach oben printed. Am besten zu sehen an dem großen Lower Candle Shadow, den ich mit dem grünen Pfeil markiert habe. Steigt der Preis des Bitcoins über eine gewisse Größe, tritt das zweite Lager auf den Plan und verkauft bzw. baut massiv Short-Positionen auf, um den Preis wieder zu drücken. Auch das ist am besten an dem Tag mit dem langen Upper Candle Shadow zu sehen, wo der rote Pfeil hinzeigt. Das müssen, um im Bild der Wale zu bleiben, schon zwei große Fische sein, die ganz offensichtlich unterschiedliche Interessen vertreten. Und wo die kämpfen, sollte man sich als kleiner Fisch besser fern halten.

    Zweitens. Ich habe in den letzten Blog-Beiträgen immer wieder das außergewöhnlich hohe Rekord-Verhältnis von Short- zu Long-Positionen thematisiert. Nachzuvollziehen anhand der beiden Linien unter der Preis-Grafik. Shorts in der roten und Longs in der grünen Linie. Mir stellt sich bei diesem Anblick die zentrale und für mich entscheidende Frage. WIE SOLLEN DIESE SHORT-POSITIONEN JEMALS ABGEBAUT WERDEN?

    Und damit sind wir wieder beim ersten meiner beiden Punkte. Beide Lager können diese Short-Positionen als Waffe für sich nutzen. Und sie wird dem stärkeren von beiden zum Sieg verhelfen. Ist der bärische Wal, nachdem er sich mit Shorts so richtig voll gesogen hat, in der Lage, die Abwärtsbewegung anzustoßen bzw. den Stein ins Rollen zu bringen, wird die Lawine so richtig abgehen und die Shorts zu neuen Tiefstständen aufgelöst. So wie ein Short-Seller sich das wünscht. Laut Chart-Technik spricht alles dafür (klare Bear Flag). Sollte aber der bullische Wal der stärke sein, reicht auch hier das Anschieben bzw. Anheben des Preises über ein relevantes Niveau und es wird einen brutalen Short Squeeze geben, der zudem den Pusch nach oben verstärkt. Und genau das gab es schon mal vor kurzem. Der schwarze Pfeil zeigt die Stelle. Alle rechneten mit einem weiteren Fall des Bitcoins (bärisch zu wertendes Wedge), deckten sich mit Shorts ein und es gab einen Mega-Pump.

    Seite 1 von 2



    Oliver Michel
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Oliver Michel investiert unter dem Arbeitstitel Block66 sein eigenes Kapital in CryptoCoins über ein Konto unter dem Namen CryptosWithB66 auf der Handelsplattform eToro und schreibt im Rahmen eines Daily Crypto Blogs darüber. Seine Anlagestrategie basiert auf drei Säulen: langfristiges Halten, computergestützes Volatility Breakout, so sicher und risikolos wie möglich. Nach 13 Jahren als Gründer/Geschäftsführer eines Telekommunikations-Unternehmes und 15 Jahren als Gründer/Vorstandsvorsitzender einer börsennotierten Beteiligungsgesellschaft widmet er sich seit 2014 intensiv der Blockchain und den Coins, seiner 3ten beruflichen Laufbahn.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Oliver Michel
    Cryptos with Block66 Den weiteren Weg des Bitcoins machen jetzt 2 Wale unter sich aus. Zwei Wale werden um den Preis des Bitcoins kämpfen. Rauf oder runter. Und ihre Waffe ist die enorme Zahl der Short-Positionen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer