DAX-0,11 % EUR/USD-0,74 % Gold+0,65 % Öl (Brent)+0,68 %
DAX-FLASH: Leicht im Plus erwartet
Foto: Boris Roessler - dpa

DAX-FLASH Leicht im Plus erwartet

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
24.08.2018, 07:26  |  866   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax kommt knapp unter der Marke von 12 400 Punkten weiter nicht von der Stelle: Nach leichten Verlusten vom Vortag taxiert der Broker IG den deutschen Leitindex nun wieder etwas höher mit plus 0,12 Prozent auf 12 380 Punkte. Im Wochenverlauf konnte er sich dank des starken Beginns bis dato 1,3 Prozent erholen.

China und die Vereinigten Staaten haben in ihrer jüngsten Verhandlungsrunde zum Handelsstreit anscheinend noch keinen Durchbruch erzielen können - dies war aber von Experten auch nicht erwartet worden. Ein schnelles Ende der Strafzölle, mit denen sich die beiden größten Volkswirtschaften derzeit in immer neuen Runden überziehen, ist damit weiterhin nicht absehbar.

Daneben richten sich die Augen der Investoren weiter auf die internationale Notenbankkonferenz im US-amerikanischen Jackson Hole. Dort äußert sich nun am Nachmittag mit Jerome Powell der Präsident der US-Notenbank Fed./ag/zb

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 24.08.2018
Wertpapier
DAX


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel