checkAd

    Delivery Hero  1322  0 Kommentare Bullen übernehmen wieder!

    Seit dem Börsendebüt der Delivery Hero-Aktie im Sommer 2017 konnte das Papier zunächst in den Widerstandsbereich von grob 40 Euro zulegen. Dort verweilte der Wert über mehrere Monate hinweg knapp darunter, konnte aber durch einen entsprechenden Kaufimpuls im Juni dieses Jahres einen Ausbruch zur Oberseite vollziehen und auf ein Verlaufshoch von 52,35 Euro bis Ende Juli ansteigen. Nur wenig später setzte jedoch eine scharfe Korrektur ein und drückt die Kursnotierungen des Wertpapiers wieder auf 44,48 Euro abwärts. Seit einigen Handelstagen macht sich jedoch wieder eine bemerkbare Stabilisierung breit und konnte mit dem heutigen Kursanstieg einen Schritt in Richtung Kaufsignal machen. Ein nachhaltiger Tagesschlusskurs oberhalb der Marke von 47,00 Euro dürfte daher für den Aufbau von Long-Positionen durchaus geeignet sein.

    Aktie auf dem Weg zu neuen Hochs?

    Über den Turbo Call Optionsschein (WKN: UX5WBV) ließe sich bei einem nachhaltigen Tagesschlusskurs oberhalb von 47,00 Euro an eine Aufwärtsbewegung zunächst bis in den Bereich von 48,94 Euro partizipieren, darüber sogar bis an die Jahreshochs von 52,35 Euro. Die mögliche Renditechance beläuft sich dabei auf bis zu 135 Prozent, eine engere Verlustbegrenzung kann knapp unter dem Niveau von 46,30 Euro angesetzt werden. Höre Notierungen als die Jahreshochs können aufgrund der relativ hohen Bewertung zunächst nicht abgeleitet werden, aber auch aus Prinzip nicht ausgeschlossen werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Delivery Hero!
    Short
    30,71€
    Basispreis
    0,26
    Ask
    × 10,91
    Hebel
    Long
    27,62€
    Basispreis
    0,29
    Ask
    × 10,16
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Enger Stop möglich

    Auf der Gegenseite dürfte ein Ausbruchsversuch rasch enden, wenn Delivery Hero per Wochenschlusskurs wieder unter 45,50 Euro zurückfällt. Dann könnten kurzfristig nämlich Abgaben auf das Niveau von 44,48 Euro einsetzen und die vorliegende Korrektur weiter vorantreiben. Dieses Szenario dürfte dann auf unbestimmte Zeit Bestand haben, ein größerer Boden ist erst um 41,20 Euro aufzufinden.

    Delivery Hero (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 48,22 // 49,94 // 49,14 // 49,82 // 51,00 // 51,55 Euro
    Unterstützungen: 47,26 // 45,98 // 44,90 // 44,48 // 43,60 // 41,80 Euro
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Delivery Hero Bullen übernehmen wieder! Seit dem Börsendebüt der Delivery Hero-Aktie im Sommer 2017 konnte das Papier zunächst in den Widerstandsbereich von grob 40 Euro zulegen. Dort verweilte der Wert über mehrere Monate hinweg knapp darunter, konnte aber durch einen entsprechenden …