checkAd

     1206  0 Kommentare Börse Daily am Sonntag mit DAX, Fresenius, Fresenius Medical Care, Allianz, Deutsche Telekom, Vonovia, Freenet, Delivery Hero - Seite 2

    Übersichtlich präsentiert sich die Agenda in der 35. Kalenderwoche, denn weiterhin bleibt das Tagesprogramm in der letzten Augustwoche jahrzeitlich bedingt recht kurz. Am Montag liegt der hierzulande beachtete ifo-Geschäftsklimaindex für den laufenden Monat vor. Ebenfalls veröffentlicht werden die Verbraucherpreise für Deutschland und die Eurozone. Aus den USA steht am Mittwoch zum zweiten Mal das US-BIP an. In der zu Ende gehenden Berichtssaison zieht der im DAX enthaltene Immobilienkonzern Vonovia am Freitag mit seinen Halbjahreszahlen nach.

    Der DAX prallte am Freitag bei 12450 Punkten nach unten ab und tauchte wieder unter die Marke von 12400 Punkten ab. Der DAX sei weiterhin in einer Spanne von 12300 bis 12450 Punkten gefangen. Wann aber folge der Ausbruch nach oben oder unten und damit die Entscheidung über die weitere Richtung? Es bleibe vorerst bei dieser Patt-Situation im DAX, die durchaus auch etwas Gutes habe: Es könne mit engen Stopps die Seitwärtsrange gehandelt werden. Long-Möglichkeiten würden sich bei 12300/350 Punkten und Short-Möglichkeiten bei 12400/450 Punkten ergeben.

    Der DAX befinde sich noch im Short-Modus, aber in dieser Tendenz in einer Seitwärtsphase. Die Indikatorenlage sei noch short. Im Monatschart notiere der DAX unterhalb von 12850 Punkten unter dem langfristigen Fibonacci-Fächer! Dadurch könnte ein langfristiges Kursziel von 10500 Punktend drohen, meint Börse Daily INSIGHT, der Newsletter zur täglichen DAX-Analyse mit zwei Ausgaben pro Handelstag. Unser Börse-Daily-Experte Christian Zoller analysiert den DAX anhand verschiedener Indikatoren und entwickelt seine Trading-Strategie auf den Index!

    Deutsche Telekom: Chance von 57 Prozent p.a.

    (21.08.2018) Ein Schritt vor. Ein Schritt zurück. Die Aktie der Deutschen Telekom verharrt seit Jahresbeginn in einer Seitwärtsbewegung. Mit einem Seitwärts Optionsschein auf die T-Aktie mit Schwellen bei 12,10 und 15,90 Euro können risikofreudige Anleger auf eine Fortsetzung der Seitwärtsbewegung bis Mitte Dezember setzen. Lesen Sie hier weiter.

    Vonovia: Aktie profitiert von hoher Nachfrage

    (21.08.2018) Vor nicht ganz einer Woche konnte das Wertpapier des Immobilienunternehmens Vonovia über seine Jahreshochs zulegen und hat damit ein Kaufsignal aktiviert. Die anhaltende Nachfrage an Wohnraum und damit einhergehende Preissteigerungen könnten sich somit positiv auf die Entwicklung des Wertpapiers auswirken. Lesen Sie hier weiter.

    Delivery Hero: Bullen übernehmen wieder!

    (24.08.2018) Aktuell versucht sich die Aktie des Essenslieferanten Delivery Hero nach einer mehrwöchigen Korrektur durch einen Ausbruch über den vorherrschenden Abwärtstrend an einem Kaufsignal. Die Erfolgschancen hierfür stehen recht günstig, auch im Hinblick auf einen möglichen Wochenschlusskurs oberhalb der Trendlinie. Lesen Sie hier weiter.

    Call auf Fresenius: Befreiungsschlag?

    (24.08.2018) Muss Fresenius Akorn übernehmen oder nicht? Ein US-Gericht entscheidet demnächst darüber. Erste Informationen zum Prozess sind jetzt nach außen gedrungen. Ein Call-Optionsschein mit einem Basispreis bei 60 Euro und Fälligkeit im November könnte von einer steigenden Fresenius-Aktie profitieren. Im Update: Lufthansa. Lesen Sie hier weiter.

    Seite 2 von 4



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Börse Daily am Sonntag mit DAX, Fresenius, Fresenius Medical Care, Allianz, Deutsche Telekom, Vonovia, Freenet, Delivery Hero - Seite 2 einmal mehr rückte in der vergangenen Woche der Handelsstreit zwischen den USA und China in den Fokus der Anleger. Waren sie zuvor nach der Ankündigung von Gesprächen zwischen beiden Seiten von einem möglicherweise positiven Ergebnis …