checkAd

    Pressestimme  648  0 Kommentare 'Stuttgarter Zeitung' zur Rentendiskussion

    STUTTGART (dpa-AFX) - "Stuttgarter Zeitung" zur Rentendiskussion:

    "SPD-Vizekanzler Olaf Scholz will das heutige Rentenniveau bis 2040 garantieren und ist dafür bereit, Geld aus dem Haushalt zu mobilisieren. Scholz' Versprechen ist aber nicht finanzierbar. Dass der Finanzminister argumentiert, der Bundeshaushalt werde im Jahr 2030 groß genug sein, um jährlich zweistellige Milliardenbeträge für die Rentengarantie zu verkraften, ist einfältig. Scholz verschweigt, dass sich das ohne Steuererhöhung nicht umsetzen lässt."/DP/jha



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Stuttgarter Zeitung' zur Rentendiskussion "Stuttgarter Zeitung" zur Rentendiskussion: "SPD-Vizekanzler Olaf Scholz will das heutige Rentenniveau bis 2040 garantieren und ist dafür bereit, Geld aus dem Haushalt zu mobilisieren. Scholz' Versprechen ist aber nicht finanzierbar. Dass der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer