DAX-1,54 % EUR/USD-0,42 % Gold+0,22 % Öl (Brent)-1,99 %
DAX-FLASH: Weitere Gewinne erwartet dank starker Wall Street
Foto: Boris Roessler - dpa

DAX-FLASH Weitere Gewinne erwartet dank starker Wall Street

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
27.08.2018, 07:13  |  784   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax dürfte zum Wochenstart die jüngst umkämpfte Marke von 12 400 Punkten hinter sich lassen: Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex 0,37 Prozent höher auf 12 440 Punkte. In der Vorwoche war er zuletzt knapp darunter auf der Stelle getreten, hatte aber dank des starken Wochenbeginns insgesamt anderthalb Prozent zugelegt.

Auftrieb kommt von der Wall Street: Hier hatte der marktbreite S&P 500 dank der Signale für eine weiterhin behutsame US-Geldpolitik vom Notenbankertreffen in Jackson Hole abermals ein Rekordhoch erreicht. Auch der Technologiewerte-Index Nasdaq Composite erklomm eine Bestmarke. Der Chef der US-Notenbank, Jerome Powell, bestätigte in einer Rede insgesamt die Erwartungen der Investoren. Der Währungshüter sieht trotz der robusten Konjunktur keine große Gefahr für eine Überhitzung der US-Wirtschaft.

Trotz der guten Laune bleibt der weiter schwelende Handelsstreit zwischen den USA und China in den Hinterköpfen der Anleger. Er kann jederzeit wieder zum Störfeuer werden. Im Fokus steht am Vormittag aber erst einmal das Ifo-Geschäftsklima./ag/fba

Seite 1 von 2

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Montag den 27.08.2018


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel