DAX-0,41 % EUR/USD+0,17 % Gold+0,23 % Öl (Brent)+2,00 %
Deutsche Anleihen: Leichte Gewinne zum Start
Foto: Frank Rumpenhorst - dpa

Deutsche Anleihen Leichte Gewinne zum Start

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
27.08.2018, 08:42  |  436   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Montag mit leichten Kursgewinnen in die neue Handelswoche gegangen. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg um 0,05 Prozent auf 163,21 Punkte. Zehnjährige Bundesanleihen rentierten etwas tiefer mit 0,33 Prozent. Auch in den übrigen Ländern der Eurozone lief der Anleihehandel ruhig an.

Am Montag richten sich die Blicke von Analysten und Anlegern nach München. Dort veröffentlicht das Ifo-Institut seinen Geschäftsklimaindex. Die monatliche Unternehmensumfrage gilt als wichtigstes Stimmungsbarometer für die deutsche Wirtschaft. Im vergangenen halben Jahr hat sich der Indikator im Trend eingetrübt. Für August rechnen Bankvolkswirte mit einer geringfügigen Aufhellung./bgf/jkr/jha/

Wertpapier
BUND Future


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel