checkAd

     2840  9 Kommentare
    Anzeige
    Diese ausgebombte Aktie ist mein Tipp

    Die Anleger sind nervös, die Volatilität bei vielen Aktien ist ausgesprochen hoch. Einige Charts sind ein Bild des Grauens. DER AKTIONÄR hat Max Otte gefragt, welchen gefallenen Engel er jetzt kaufen würde.

    „Das Unternehmen United Internet mit seinen Marken wie WEB-Mail oder 1&1 kennen wir bereits seit der Jahrtausendwende. Seitdem beobachten wir es ständig. Aktuell ist der Kurs stärker rückläufig. Seit Jahresbeginn stehen mehr als minus 20 Prozent auf der Uhr. Da werden wir wieder wachsam.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu United Internet AG!
    Long
    20,72€
    Basispreis
    0,17
    Ask
    × 14,69
    Hebel
    Short
    23,21€
    Basispreis
    0,12
    Ask
    × 14,65
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    United Internet ist immer noch Gründer-geführt. Ralph Dommermuth macht einen hervorragenden Job. Er ist dabei sehr bodenständig, wie auch persönliche Gespräche gezeigt haben. Neben der Drillisch-Übernahme ist er insbesondere in den letzten Tagen und Wochen dadurch aufgefallen, dass er sich dafür einsetzt, bei der Versteigerung der 5G-Frequenzen mitbieten zu dürfen. Bisher dürfen das nur die drei großen Netzbetreiber in ihrem garantierten Oligopol. Im Koalitionsvertrag war aber die Rede von mehr Wettbewerb und einer flächendeckenden Versorgung.

    Durch die vertragliche Bindung der Kunden sind stabile Cashflows garantiert. Zum anderen spülen die Werbeeinnahmen der für die Nutzer kostenlosen Dienste weiteres Geld in die Kasse. Mit einem Marktanteil von 50 Prozent bei privaten E-Mails ist United Internet stark positioniert.

    Das Unternehmen ist zwar mit einem KGV von 15,3 kein absolutes Schnäppchen. Aber die Qualität ist sehr hoch. Wenn man solch ein Langfristinvestment mit einer Eigenkapitalquote von mehr als 50 Prozent zu einem guten Preis haben kann, schlägt man zu.“

    Dieses Interview erschien bei Der Aktionär, hier.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Professor Max Otte
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    "Ihre Geldanlage ist Chefsache - und zwar Ihre eigene" (Prof. Dr. Max Otte). Nach diesem Grundsatz unterstützt der Fachbuchautor* Prof. Dr. Max Otte seit mehr als zehn Jahren Privatanleger bei ihrem eigenverantwortlichen Vermögensaufbau. Er agiert dabei unabhängig von Banken und Finanzdienstleistern nach den Prinzipien der wertorientierten Kapitalanlage (Value Investing). Weitere Informationen finden Sie unter: www.privatinvestor.de

    *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Max Otte*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Professor Max Otte
    Diese ausgebombte Aktie ist mein Tipp Die Anleger sind nervös, die Volatilität bei vielen Aktien ist ausgesprochen hoch. Einige Charts sind ein Bild des Grauens. DER AKTIONÄR hat Max Otte gefragt, welchen gefallenen Engel er jetzt kaufen würde. „Das Unternehmen United Internet mit …

    Disclaimer