DAX+0,69 % EUR/USD+0,49 % Gold+0,03 % Öl (Brent)-5,99 %
Aktien Frankfurt Eröffnung: Dax im Plus - Optimismus im Handelsstreit
Foto: Boris Roessler - dpa

Aktien Frankfurt Eröffnung Dax im Plus - Optimismus im Handelsstreit

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
28.08.2018, 09:19  |  652   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Das besiegelte Freihandelsabkommen zwischen den USA und Mexiko hat die Anleger am deutschen Aktienmarkt am Dienstag zuversichtlich gestimmt. Bereits zu Wochenbeginn hatten die Börsen nach den positiven Signalen im Handelsstreit wieder Hoffnung geschöpft, dass sich im Zollstreit der USA mit Ländern wie Kanada, China oder der Europäischen Union die Wogen glätten werden. So hatten am Vorabend in den USA die Nasdaq-Indizes sowie der S&P 500 erneut Rekordhochs markiert.

Der Dax gewann nach den ersten Handelsminuten 0,34 Prozent auf 12 580,61 Punkte, nachdem er bereits am Montag um mehr als 1 Prozent zugelegt hatte. Der MDax der mittelgroßen deutschen Unternehmen rückte am Dienstag um 0,47 Prozent auf 27 230,80 Punkte vor. Der TecDax kletterte um 0,28 Prozent auf 3037,00 Zähler nach oben. Am Montag hatte der Technologiewerte-Index erstmals seit vielen Jahren wieder die Marke von 3000 Punkten überwunden. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 ging es am Dienstag um 0,1 Prozent nach oben./edh/fba

Seite 1 von 2

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 28.08.2018


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel