checkAd

    Übernahme  5105  0 Kommentare Nestlé und Starbucks: TV-Doku wirft Schatten auf Milliarden-Deal

    Nestlé hat heute die Übernahme des Einzelhandelsgeschäftes von Starbucks abgeschlossen. Zeitgleich erscheint eine TV-Doku, die kritisch hinter die Kulissen von Starbucks schaut.

    Der weltgrößte Nahrungsmittelkonzern Nestlé hat heute die Übernahme des Einzelhandelsgeschäfts des US-Kaffeespezialisten Starbucks unter Dach und Fach gebracht. Nestlé hatte im Mai dieses Jahres den Übernahme-Deal mit einem Volumen von 7,15 Milliarden US-Dollar angekündigt.

    Rund 500 Starbucks-Mitarbeiter wechselten zum Schweizer Nahrungsmittelkonzern, so "Reuters". Die Mehrheit der Mitarbeiter ist im US-amerikanischen Seattle und in London angesiedelt. Mit der Übernahme will Nestlé mehr Wachstum schaffen und seine Position in den USA verstärken.

    Zeitgleich zur Nestlé-Pressemitteilung über den Starbucks-Deal strahlt der Fernsehsender ARTE heute um 20:15 Uhr die kritische TV-Dokumentation "Starbucks ungefiltert" aus.

    Die Filmemacher Gilles Bovon und Luc Hermann wollten hinter die Fassade der weltgrößten Kaffee-Kette mit 28.000 Filialen und mehr als 250.000 Angestellten blicken. Bovon und Hermann sprechen in ihrem Film für Starbucks heikle Themen wie Steueroptimierung, Arbeitsbedingungen oder Umweltschutz – Stichwort: Pappbecher - an.

    Der Rücktritt von Ex-Starbucks-Boss Howard Schultz Anfang Juni wird im ARTE-Film allerding nicht behandelt. Schultz wird derzeit als ein möglicher US-Präsidentschaftskandidat der Demokraten gehandelt. Der Ex-Starbucks-Chef kritisierte in der Vergangenheit oft US-Präsident Donald Trump. Besonders Trumps Steuerreform stand im Mittelpunkt der Kritik des Demokraten.

    Quellen:

    ARTE

    Reuters

    Nestlé

     

     





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Übernahme Nestlé und Starbucks: TV-Doku wirft Schatten auf Milliarden-Deal Nestlé hat heute die Übernahme des Einzelhandelsgeschäftes von Starbucks abgeschlossen. Zeitgleich erscheint eine kritische TV-Doku, die kritisch hinter die Kulissen von Starbucks schaut.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer