checkAd

    Aktien New York Ausblick  1276  0 Kommentare Verschnaufpause nach Rekordjagd

    NEW YORK (dpa-AFX) - Nach ihrem jüngsten Rekordlauf scheint der Wall Street ein wenig die Luft auszugehen. Der Broker IG taxierte den US-Leitindex Dow Jones Industrial am Mittwoch rund eine Dreiviertelstudie vor dem Auftakt auf 26 048 Punkte und damit knapp Prozent unter seinem Vortagesschluss.

    Am Vortag waren die Gewinne des Dow zum Handelsende hin fast komplett geschmolzen. Der S&P 500 und die Nasdaq-Indizes waren von ihren im Verlauf erreichten Rekordhoch zurückgefallen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.562,18€
    Basispreis
    2,52
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Long
    35.470,14€
    Basispreis
    2,36
    Ask
    × 14,79
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auf den mittlerweile erreichten Bewertungsniveaus würden die Anleger zumindest vorerst ein wenig vorsichtiger, hieß es aus dem Handel. In den vergangenen Tagen hatte die Aussicht auf eine Einigung im Handelsstreit der USA mit Mexiko und Kanada den Kursen Rückenwind verliehen. Allerdings gibt es bisher noch keinen neuen Handelspakt. Zudem gibt es im Zollkonflikt mit China nach wie vor keine Fortschritte.

    Dass die Wirtschaft der USA im zweiten Quartal noch etwas stärker gewachsen war als bisher bekannt, lieferte dem Markt zunächst keinen frischen Impuls. Im Verkauf stehen dann noch Daten vom Immobilienmarkt auf der Agenda.

    Amazon -Aktien dürften ihre Rekordrally nach einer Empfehlung der US-Bank Morgan Stanley fortsetzen. Analyst Brian Nowak hob sein Kursziel auf 2500 US-Dollar an und bestätigte sein "Overweight"-Votum. Ein höheres Kursziel nennt derzeit kein anderer Analyst. Dank rasant wachsender Umsatzmargen kann der Internethändler laut Novak weiter investieren und gleichzeitig höhere Gewinne erwirtschaften. Die Papiere stiegen vorbörslich um rund 1 Prozent auf 1953,65 Dollar.

    Der IT-Konzern HP Enterprise überzeugte die Anleger mit einem etwas optimistischeren Unternehmensausblick. Die Papiere gewannen im vorbörslichen US-Handel knapp 2 Prozent.

    Der Sportwarenhändler Dick's Sporting Goods blieb indes mit seiner Umsatzentwicklung im abgelaufenen Quartal deutlich hinter den Markterwartungen zurück. Viele Anleger zogen bereits die Reißleine: Der Kurs brach vorbörslich um 8 Prozent ein./mis/fba





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Verschnaufpause nach Rekordjagd Nach ihrem jüngsten Rekordlauf scheint der Wall Street ein wenig die Luft auszugehen. Der Broker IG taxierte den US-Leitindex Dow Jones Industrial am Mittwoch rund eine Dreiviertelstudie vor dem Auftakt auf 26 048 Punkte und damit knapp Prozent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer