checkAd

    WDH/Lufthansa  429  0 Kommentare Berlin wird als Markt wichtiger

    (Tippfehler beseitigt)

    SCHÖNEFELD (dpa-AFX) - Der Vorstand der Lufthansa hat sich am Mittwoch ein Bild vom Bau des neuen Hauptstadtflughafens in Schönefeld gemacht. Berlin als attraktiver Markt gewinne für die Lufthansa weiter an Bedeutung, zitierten die Betreiber Konzernchef Carsten Spohr im Anschluss. Der BER werde neue Möglichkeiten eröffnen. "Deshalb ist es eine gute Nachricht, dass wir mit einer Inbetriebnahme für 2020 planen können und die dafür erforderlichen Bauarbeiten auf gutem Wege sind."

    Nach Unternehmensangaben sprachen Spohr und seine vier Vorstandskollegen mit Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup auch über den geplanten Ausbau des BER und über die Lufthansa-Strategie für Berlin. Lütke Daldrup hofft auf mehr Langstrecken-Angebote der Fluggesellschaften. Etwaige Ankündigungen gab es am Mittwoch aber nicht.

    In den vergangenen Monaten hatten Lufthansa-Manager mit kritischen Äußerungen Unmut in Berlin hervorgerufen. Vorstandsmitglied Thorsten Dirks urteilte im März über den immer noch nicht eröffneten Flughafen: "Meine Prognose ist: Das Ding wird abgerissen und neu gebaut."

    Konzernlobbyist Kay Lindemann sagte kürzlich dem "Tagesspiegel": "Angesichts der überschaubaren wirtschaftlichen Kraft Berlins kann man von uns nicht verlangen, die Stadt mit vielen Direktverbindungen an die Wirtschaftsmetropolen dieser Welt anzubinden."

    Am Mittwoch gab es versöhnliche Töne. "Berlin liegt uns am Herzen", sagte Spohr. Lütke Daldrup sprach von guten und konstruktiven Gesprächen./bf/DP/tos





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH/Lufthansa Berlin wird als Markt wichtiger Der Vorstand der Lufthansa hat sich am Mittwoch ein Bild vom Bau des neuen Hauptstadtflughafens in Schönefeld gemacht. Berlin als attraktiver Markt gewinne für die Lufthansa weiter an Bedeutung, zitierten die Betreiber Konzernchef Carsten Spohr …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer